Skip to content

G8 Gipfel auf Schloss Elmau findet am 4. und 5. Juni 2015 statt – Das Kranzbach wird auch offizielles Gipfelhotel

(Berlin, 18. Februar 2014) Die Welt blickt auf Oberbayern: Am 4. und 5. Juni 2015 findet in Schloss Elmau das nächste G8-Gipfeltreffen statt. Dieser Termin wurde nun von der Bundesregierung festgelegt. Als weiteres offizielles Gipfelhotel wurde das nahe gelegene Kranzbach bestimmt. Damit werden zwei herausragende deutsche Privathotels im Fokus der Weltöffentlichkeit stehen.

Schloss Elmau
Schloss Elmau

Beide Veranstaltungsorte nahe Garmisch-Partenkirchen und Mittenwald würden alle logistischen und sicherheitstechnischen Anforderungen erfüllen, heißt es dazu. “Mit seiner landschaftlich reizvollen Kulisse bietet er einen attraktiven Rahmen für die Gespräche und Begegnungen der Staats- und Regierungschefs”, heißt es einer Pressemitteilung der Bundesregierung.

Das Kranzbach
Das Kranzbach

Zuletzt richtete Deutschland den G8 Gipfel im Jahr 2007 aus – damals im Grand Hotel Heiligendamm.