Close

February 13, 2016

G20 Gipfeltreffen 2017 in Hamburg: Neuer Coup für internationalen Tourismus

Hamburg: Hotels weiterhin mit der höchsten Zimmerauslastung in Deutschland

Hamburg: Hotels weiterhin mit der höchsten Zimmerauslastung in DeutschlandHamburg – Aus der vielgepriesenen Olympia-Bewerbung wurde nichts: Nun wendet sich das Blatt für den Tourismus erneut. 2017 wird das G20-Gipfeltreffen in Hamburg stattfinden. Dies bestätigte Bundeskanzlerin Merkel beim traditonellen Matthiae-Mahl in der Hansestadt. Das Treffen der 19 wichtigsten Staats- und Regierungschefs sowie der Europäischen Union wird die ausbaufähige internationale Bekanntheit der norddeutschen Metropole enorm fördern, hofft man.

Das genaue Datum des zweitägigen Gipfeltreffens ist noch nicht bekannt. In diesem Jahr findet das G20-Treffen am 04. und 05. September in Huangzhou in China statt.

Die Weltkonferenz wird tausende Journalisten anziehen. Dadurch hofft man auf internationale Resonanz und Darstellung der vom Tourismus verwöhnten Großstadt.

Für die Hotels bedeutet das G20-Gipfeltreffen eine Top-Auslastung. Die Bevölkerung von Hamburg muss sich für die Tage um das Gipfeltreffen auf zahlreiche Straßensperrungen und Behinderungen einstellen.

Die schönsten Aufnahmen aus Hamburg sehen Sie bei Visit Hamburg TV: http://visithamburgtv.com/

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *