Skip to content

Fünf neue Abteilungsleiter im Ameron Hotel Abion Spreebogen Berlin

Neue Führungsriege im Abion Hotel Spreebogen Berlin

(Berlin, 29. Oktober 2014) Abion Hotel im Aufwind: Mit fünf neuen Abteilungsleitern startet das Ameron Hotel am Spreebogen in Berlin in eine neue Ära. Zum 1. Oktober 2014 wurden die Leitungsposten gleich in fünf Abteilungen neu besetzt. Gemeinsam stellt sich das ausgesprochen junge Team der Aufgabe, das Hotel als attraktive Einheit aus Hotel, Gastronomie und Eventlocation neu zu positionieren und nicht nur für Individual- und Geschäftsreisende aus aller Welt, sondern auch für das Berliner Publikum noch sichtbarer zu machen.

Neue Führungsriege im Abion Hotel Spreebogen Berlin
Neue Führungsriege im Abion Hotel Spreebogen Berlin

Als Director of Sales & Marketing ist Steffi Stark neu im Abion-Team. Die staatlich geprüfte Betriebswirtin für das Hotel- und Gaststättenwesen absolvierte ihre Ausbildung zur Hotelfachfrau im Hilton Berlin, bevor sie dort Empfangssekretärin wurde und anschließend als Kreuzfahrt-Stewardess internationale Erfahrung sammelte. Zurück in Berlin ging es nach einem weiteren Abstecher zu Hilton als Sales Manager ins Kempinski Hotel Bristol, bevor sie als Regional Sales Manager die Sales-Verantwortung für fünf Häuser der Kempinski-Gruppe übernahm. Zuletzt war Steffi Stark Director of Sales im Kempinski Hotel Bristol Berlin.

Als Front Office Manager führt Heike Kliefoth ab sofort das Team, das am Empfang für den ersten Kundenkontakt einsteht. Nach ihrer Ausbildung zur Hotelfachfrau im Maritim Berghotel Braunlage durchlief die gebürtige Sachsen-Anhalterin bei Maritim verschiedene Positionen im Empfangsbereich mehrerer Häuser, bevor sie in Österreich bei Renaissance und Marriott ihren Berufsweg fortsetzte. Zuletzt war sie Front Office Manager im Courtyard by Marriott Wien Messe.

Axel Sack-Schulze ist neuer F&B Manager und damit für das leibliche Wohl der Gäste zuständig. Der passionierte Gastronom, der bereits diverse eigene Szene-Betriebe und Event-Locations leitete, bringt auch aus jahrelanger Tätigkeit für führende Personalvermittlungsunternehmen viel Erfahrung in den Bereichen Events und Personalentwicklung mit. Ins Abion kommt er von der Baccos GmbH, wo er zuletzt als F&B Manager tätig war.

Um das Personal kümmert sich seit 1. Oktober Nadine Kerner als neuer Human Resources Manager. Die Hotelfachfrau und Betriebswirtin bringt eine breite Erfahrung in allen Bereichen der Gastronomie mit – vom Front Office im Mercure Hotel Seestern in Düsseldorf über das Restaurant als Chef de Rang auf Mallorca bis zu mehreren Jahren auf verschiedenen Human-Resources-Positionen in Deutschland und Österreich. Vor ihrem Wechsel zu Abion war sie als Human Resources Supervisor im Renaissance Wien Hotel für das Personalwesen zuständig.

Als Executive Housekeeper setzt sich jetzt Bettina Maibaum für das Wohlergehen der Gäste ein. Sie blickt auf 20 Jahre Erfahrung in der Fünf-Sterne-Hotellerie zurück und war zuletzt leitende Hausdame im Stue Hotel Berlin Tiergarten. Nach ihrer Ausbildung zur Hotelfachfrau entschied sie sich für einen internationalen Berufsweg und durchschritt die verschiedensten Positionen von der Etagen-Hausdame über Restaurant-Manager bis zum Executive Housekeeper in renommierten Häusern wie The Chedi Muscat (Oman), W Retreat & Spa Malediven, Gatwick Hilton International, Intercontinental Amman, Ararat Park Hyatt Moskau oder Park Hyatt Zürich.

Alle fünf neuen Abteilungsleiter stehen für eine verstärkte Sichtbarkeit des Ameron Hotels Abion Spreebogen Berlin. Im Herzen von Berlin – direkt an der Spree und in unmittelbarer Nähe zum Innenministerium gelegen – begrüßt das Haus seine Gäste. Auch Reichstag, Kanzleramt und Schloß Bellevue sind ganz nah, das pulsierende Leben des Potsdamer Platzes mit 120 Geschäften und das benachbarte Kulturforum mit Philharmonie und Neuer Nationalgalerie nur 3,5 km entfernt. Als neues Highlight in der Berliner Veranstaltungs-Szene wird das Abion Hotel im Frühjahr 2015 die Bolle Meierei als Event-Location in den Hotelkomplex integrieren – ein neuer Hotspot für Berlin, der mit dem frischen jungen Team hervorragend aufgestellt ist.