Skip to content

Fregate Island Private gehört nun zur Oetker Collection – Reports bei HOTELIER TV – Fotos

(Baden-Baden, 24. Juli 2013) Die Oetker Collection gibt ihren jüngsten Neuzugang bekannt: das Seychellen-Paradies Fregate Island Private. Das Luxusrefugium umfasst die komplette Privatinsel im Indischen Ozean und setzt auf Nachhaltigkeit. Sehen Sie dazu ein Hotelvideo bei HOTELIER TV: www.hoteliertv.net/hotel-portraits

Die 16 zwischen 400 und 700 Quadratmeter großen Villen sind direkt an die Küste gebaut. Alle verfügen über eine eigene großzügig bemessene Terrasse, einen Infinity Pool und ein Jacuzzi. Sieben Strände stehen den Gästen zur Wahl – auf Wunsch auch für sie ganz privat. Über den Uferbereich hinaus bietet die Insel ihren Besuchern eine geschützte Wald-Fauna. Zudem ist das Eiland das Zuhause von Aldabra-Riesenschildkröten. Auch viele Vogelarten leben hier – temporär und dauerhaft.

Der private Binnenhafen ist Anlaufstelle für die vielfältigen Aktivitäten auf dem Wasser und zur Erkundung der Unterwasserwelt. Auch werden auf der Insel in eigenen Gärten Früchte und Gemüse kultiviert. Dabei setzen die Verantwortlichen ganz auf nachhaltige Entwicklung. Die Linie „Rock Spa”, benannt nach dem Wellness-Bereich des Hotels, wird ausschließlich hergestellt aus Pflanzen, die auf der Insel wachsen.

„Fregate Island Private harmoniert perfekt mit den Anforderungen der Oetker Collection: ein außergewöhnlicher Standort mit beeindruckender Szenerie, verbunden mit ganzheitlichem Wohlbefinden sowie unvergleichlichem Service. Man kann hier ohne Zweifel von einer der inspirierendsten Privatinseln der Welt sprechen. Wir freuen uns natürlich sehr, dass wir in Paul van Frank einen erfahrenen GM an Bord haben, der diese Werte schätzt und bewahrt. Nach L’Apogée Courchevel, das im Dezember 2013 eröffnet, sind wir nun glücklich, Fregate Island Private als unser achtes Masterpiece-Hotel begrüßen zu dürfen”, sagte Frank Marrenbach, CEO der Oetker Collection.

Didier Le Calvez, Senior Vice President Operations und Sales & Marketing, fügt hinzu: „Als wir das Hotel zum ersten Mal besuchten, waren wir beeindruckt von dem großen Engagement im Bereich nachhaltiger Entwicklung. Fregate Island Private gelingt es, Service auf höchstem Niveau zu bieten und dabei kaum ökologische Fußspuren zu hinterlassen. Darüber hinaus erweitert es unser Portfolio der kürzlich in die Collection aufgenommenen Resorts: Hotel Saint-Barth Isle de France auf den Französischen Antillen sowie das Palais Namaskar in Marrakesch. Ich bin hocherfreut, Fregate Island Private auf operativer Ebene betreuen zu dürfen.”

Die Oekter Collection umfasst derzeit:
Brenners Park-Hotel & Spa Baden-Baden
Le Bristol Paris
Hôtel du Cap Eden-Roc
Château Saint-Martin & Spa Vence
Palais Namaskar Marrakesch
Hotel Saint-Barth Isle de France auf den Französischen Antillen
Fregate Island Private, Seychellen
L’Apogée Courchevel, Eröffnung Ende 2013