Skip to content

Fieser Raubüberfall auf Hotel – Hotelangestellte mit Messer bedroht – 120 Euro Beute

Polizei Auto(Hamburg, 31. August 2014) Der Tourismus in Hamburg boomt, die Hotels sind voll: Da dachte sich ein Gangester, da wäre doch Geld zu holen? Denkste! Gerade einmal 120 Euro Beute kam nun bei einem fiesen Raubüberfall auf ein Hotel in Hamburgs Szeneviertel St. Pauli heraus.

Die Tat ereignete sich am Freitag abend um kurz nach 21 Uhr, zu besten Ausgeh-Zeit an der Reeperbahn. Der Unbekannte betrat das Hotel und zog aus seiner Hose ein Messer. Damit stieß er in Richtung der 32-Jährigen und forderte Bargeld. Die unverletzt gebliebene Angestellte händigte dem Täter einige Scheine aus; anschließend flüchtete der Räuber.

Eine Sofortfahndung mit fünf Funkstreifenwagenbesatzungen führte nicht zur Festnahme des Flüchtigen. Nun sucht die Polizei nach dem Mann mit folgender Beschreibung:
30-40 Jahre alt – 165-175 cm groß und athletische Figur – südländisches Erscheinungsbild – bekleidet mit weißem Langarmshirt mit Knopfleiste und Jeanshose
Hinweise bitte an die Verbindungsstelle im Landeskriminalamt unter der Rufnummer 4286-56789.