Close

July 3, 2009

Fast jedes 5. Hotel ist von Kurzarbeit betroffen

Arbeitszeitkürzungen sind auch in der deutschen Hotellerie ein Thema geworden. Knapp 20 Prozent der Beherbergungsbetriebe haben Kurzarbeit angemeldet. Dies geht aus einer Fachbefragung der Fachzeitschrift “Top hotel” unter 269 Angestellten und Arbeitgebern in der Hotellerie hervor.

Grafik - Kurzarbeit im Gastgewerbe_02.07.2009-b

Allerdings sind nur 16 Prozent der Befragten persönlich von der Kurzarbeit betroffen. Doch 44 Prozent der Hotelmitarbeiter haben sich bereits über die Regelungen der staatlichen Beihilfen bei Kurzarbeit informiert – vorsorglich. Dies lässt erahnen, dass Kurzarbeit bei etlichen Gastbetrieben noch anstehen könnte.

Lesen Sie hier den gesamten Beitrag:
http://www.tophotel.de/index.php?kurzarbeit-in-jedem-fuenften-hotel

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *