Skip to content

Falkensteiner stellt Schlosshotel Velden auf Ganzjahresbetrieb um

(Wien/Velden, 29. November 2013) Mit der vergangenen Sommersaison verabschiedete die Falkensteiner Michaeler Tourism Group (FMTG) das Saison-Konzept im Falkensteiner Schlosshotel Velden. Neu ist der Wechsel vom Saison- hin zum Ganzjahresbetrieb. Der nötige Spa-Umbau wurde im März diesen Jahres erfolgreich abgeschlossen.

Falkensteiner Schlosshotel Velden
Falkensteiner Schlosshotel Velden

Das Falkensteiner Schlosshotel Velden wurde in den vergangenen beiden Jahren Mitte Jänner für je zweieinhalb Monate geschlossen – auch aufgrund der nötigen Umbauarbeiten und Erneuerungen. So wurden im Winter 2011/2012 der Eingangs- und der Barbereich neugestaltet. Im vergangenen Winter 2012/2013 erfolgte dann der umfangreiche Um- und Zubau im “Acquapura Spa”.

„Der Spa-Umbau war nötig, um das Schlosshotel auch als Ganzjahresbetrieb erfolgreich führen zu können. Mit dem neuen “Acquapura Spa & Med”-Konzept haben wir die Basis dafür geschaffen, nationale wie internationale Gäste auch im Winter von der Schönheit der Region und den vielen Möglichkeiten zu begeistern. Auch der Resort-Gedanke zieht mit der Ganzjahresöffnung des Schlosshotels ein. Weitere Neuerungen und Highlights, die das Konzept als Resort schärfen werden, folgen in den kommenden Monaten“, so Otmar Michaeler, CEO der Falkensteiner Michaeler Tourism Group.

In den wenigen Monaten seiner Schaffenszeit im Fünf-Sterne-Haus am Wörthersee hat sich Schlossstern-Küchendirektor Paul Schrott mit seinem Team im Falkensteiner Schlosshotel Velden erst kürzlich drei Hauben und 17 Punkte in der Gault-Millau-Wertung erkocht. Er zählt damit zu den Aufsteigern innerhalb der erlesenen Haubenparade. Dass das Schlossstern-Küchenteam rund um Paul Schrott ihr Können ab jetzt das gesamte Jahr über unter Beweis stellen kann, freut den gebürtigen Südtiroler: „Nicht nur für das Restaurant Schlossstern ist die nunmehr ganzjährige Öffnung eine weitere positive Entwicklung. Dies wird sich auch auf den Ort und die Region auswirken. Für unsere Gäste, speziell die Stammgäste, bringen wir somit Kontinuität und auch Gewissheit, was die Öffnungszeiten des Schlosssterns betrifft. Wir sind am richtigen Weg – das wurde uns auch von Gault Millau bestätigt. Ganz besonders freuen mich die letzten Entwicklungen hier für mein Team sowie für die Firmeneigentümer Erich und Andreas Falkensteiner und Otmar Michaeler, die mir ihr Vertrauen geschenkt und mich in allem unterstützt haben“, so der 44-Jährige, dessen kulinarisches Konzept die Alpe-Adria Küche mit einer raffinierten Note und internationale Gourmetspeisen mit ausgesuchten Zutaten ferner Destinationen vereint.