Skip to content

Falkensteiner Schlosshotel Velden: Christopher Cox neuer Hoteldirektor

(Velden/Österreich, 08. Februar 2012) Christopher Cox (40) übernimmt ab 1. März 2012 die Leitung des Falkensteiner Schlosshotel Velden. Ein Grund, warum die Wahl auf Christopher Cox gefallen ist, ist seine langjährige Erfahrung in der internationalen Top-Hotellerie. Zuletzt war er zwei Jahre als Vice President für Sales & Marketing bei der Victoria Jungfrau Collection, die Fünf-Sterne Betriebe wie das Victoria Jungfrau Interlaken, das Palace Luzern sowie das Bellevue Palace Bern in ihrem Repertoire aufweist, tätig.

Christopher Cox
Christopher Cox

Davor zeichnete Christopher Cox unter anderem als General Manager für das Carlton Hotel St. Moritz, als Director of Sales & Marketing für das Badrutt´s Palace Hotel oder als Sales Manager für verschiedene Fünf-Sterne Betriebe wie das Mandarin Oriental München, das Kempinski Resort Hotel Bel Air in Rügen und das Kempinski Hotel Fürstenhof verantwortlich.

„Vergangenen Oktober wurde das Hotelrestaurant Schlossstern und Küchenchef Stefan Lastin mit drei Gault Millau Hauben ausgezeichnet. Die Kulinarik-Linie und der Acquapura SpaA Bereich, der im Jahr 2012 noch erweitert wird, sollen künftig noch stärker im Fokus des luxuriösen Falkensteiner Premium Collection Hotelkonzepts stehen. Wir sehen der Zukunft des geschichtsträchtigen Hauses und dem neuen Gastgeber Christopher Cox aufgrund seines umfangreichen internationalen Backgrounds sowie seiner Führungsqualitäten sehr positiv entgegen“, so Otmar Michaeler, Vorstandsvorsitzender der Falkensteiner Michaeler Tourism Group AG.

Die Falkensteiner Michaeler Tourism Group (FMTG) hatte die Führung des berühmten Schlosshotels zum 01. September vergangenen Jahres übernommen – sehen Sie dazu einen aktuellen Bericht und die Dokumentation der Pressekonferenz bei HOTELIER TV.