Skip to content

Event Hotels: Internet für Hotelgäste kostenfrei – Aber Bandbreiten-Upgrade kostet 9,90 Euro pro Tag – Bewertung bei hotelwifitest.com

Internet Laptop Wlan(Köln, 31. Oktober 2014) Schnelles Internet ist klares Kriterium bei der Auswahl eines Businesshotels: Per hotelwifitest.com werden weltweit die Wlan-Bandbreiten auch in deutschen Hotels von tausenden Gäste gestestet und bewertet. Nun will die Kölner Event-Hotelgruppe (45 Häuser der Marken Park Inn by Radisson, Mercure, Westin, Swissôtel, Pullman und Ibis) mit kostenfreien Internet punkten. Der Wlan-Zugang für Hotelgäste ist im Zimmerpreis inbegriffen – ist allerdings mit 512 kB Bandbreite eher ein “W-Lahm”.

Wer eine halbwegs ordentliche Webverbindung benötigt – und dies ist bei nahezu allen Webanwendungen der Fall – darf kostenpflichtig aufsatteln. Das Upgrade auf bis zu 100 Mbit Bandbreite kostet 9,90 Euro am Tag. Wie stark die schnellere Wlan-Verbindung dann tatsächlich ausfällt, bleibt zu testen.

Die Event Hotels wollen das Wlan-Angebot nun speziell vermarktet und haben mit www.eventhotelgruppe.de/free-wifi eine eigene Buchungsplattform dafür geschaffen.