Skip to content

Erster Karrieretag im Interalpen-Hotel Tyrol: Hoteldirektor Karl Brüggemann freut sich über neue Mitarbeiter

(Buchen/Seefelder Plateau, 25. März 2014) Voller Erfolg für alle Teilnehmer: Beim ersten Karrieretag im Interalpen-Hotel Tyrol in Seefeld bei Innsbruck haben sich gut 90 junge Frauen und Männer über die verschiedenen Berufsbilder und Karrieremöglichkeiten in dem außergewöhnlichen Haus auf dem Seefelder Hochplateau informiert. Besonders interessiert hat die Schüler und Studenten der Bereich Meeting und Incentives, wie Personalchefin Annemarie Allinger-Csollich berichtet. „Auch Service, Rezeption und Spa wurden rege nachgefragt.“

Karrieretag im Interalpen-Hotel Tyrol: 90 Bewerber bei der Premiere
Karrieretag im Interalpen-Hotel Tyrol: 90 Bewerber bei der Premiere

Die Teilnehmer kamen von Ausbildungsstätten in der Region, etwa der Villa Blanka und dem Tourismuscollege Innsbruck und dem Polytechnischen Lehrgang Telfs. Auch einige individuelle Bewerber machten sich auf den Weg nach Buchen. „Wir freuen uns sehr, dass sich so viele gut qualifizierte junge Leute für eine Stelle in unserem Hotel interessieren“, sagt Hausherr Karl Brüggemann.

Besonders gesucht waren Köchinnen und Köche sowie Mitarbeiter für den Servicebereich. Auch Spa Manager Guy Burke war auf der Suche nach Wellness-Experten für den größten und luxuriösesten Spa der Region. Am Ende der Veranstaltung konnten der Hoteldirektor und die Abteilungsleiter bereits erfolgreich einige individuelle Bewerbungsgespräche vereinbaren. „Dieser Karrieretag war eine Premiere, die uns geglückt ist. Wir freuen uns schon darauf, im kommenden Jahr wieder eine Reihe qualifizierter Bewerber bei uns zu begrüßen“, so Brüggemann.

Interalpen-Hotel Tyrol - Idylle im  Winter
Interalpen-Hotel Tyrol – Idylle im Winter

Das Hotel bietet als Mitglied im Verbund der The Leading Hotels of the World großartige Chancen, in der Luxushotellerie durchzustarten und in einer fundierten Ausbildung alle Kniffe und Feinheiten der verschiedenen Berufsfelder zu lernen. Mitarbeiter wohnen im Personalhaus in einem Einzelzimmer, haben einen kostenlosen Internetanschluss, dürfen zwei Mal pro Woche den Spa-Bereich nutzen und genießen zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten.