Skip to content

Erneut Brand in Sauna von Wellness-Hotel Zur Bleiche Resort & Spa in Burg

(Burg, 20. Juni 2013) Schon wieder Feuer im bekannten Wellness-Hotel Zur Bleiche Resort & Spa: Am Mittwoch morgen (19. Juni, 6:40 Uhr) brannte es in der Sauna. Die Feuerwehr konnte das Feuer rasch löschen. Die Brandursache ist noch unklar. Gäste und Mitarbeiter wurden nicht verletzt.

Landtherme im Wellness-Hotel Zur Bleiche Resort & Spa
Landtherme im Wellness-Hotel Zur Bleiche Resort & Spa

Als die Feuerwehr eintraf, hatte sich starker Rauch im Wellnessbereich entwickelt. Mehr als 80 Feuerwehr- und Rettungskräfte waren im Einsatz.

Vor zehn Jahren, im September 2003, hatte es ein großes Feuer in der Landtherme des Wellness-Hotels gegeben. Damals war ein Kurzschluss in einem Sauna-Ofen die Brandursache. Gäste wurden damals nicht verletzt.