Skip to content

Erholung pur! hotel.de präsentiert die besten Wellnesshotels in Deutschland und Europa

(Nürnberg, 04. Januar 2013) Arbeitsstress, Alltagsstress und Weihnachtsstress… Gute Gründe für eine Auszeit und ein paar erholsame Tage. Hotel.de hat aus diesem Grund eine Auswertung der besten Wellnesshotels in Deutschland und Europa vorgenommen. Europaweit darf sich Deutschland dabei über den ersten Platz freuen. Allerdings gibt es auch einige Überraschungen.

20 bestbewerteten Wellnesshotels in Deutschland
20 bestbewerteten Wellnesshotels in Deutschland

Deutschland hat im europäischen Vergleich die Nase vorn. Ein Wellness-Urlaub in Osteuropa wird dagegen für Erholungssuchende immer interessanter, da das Preis-Leistungsverhältnis vielerorts verlockend ist. Slowakei, Tschechien und Polen belegen somit gute Platzierungen in den Top Ten der besten Wellnesshotels in Europa.

20 bestbewerteten Wellnesshotels in Europa
20 bestbewerteten Wellnesshotels in Europa

Für die Auswertung waren die Gästebeurteilungen der Hotels maßgebend. Dort werden verschiedene Kriterien wie Sport- und Wellnessangebote, Zimmerqualität, Sauberkeit, Preis-Leistungsverhältnis, Qualität des Frühstücks oder die Freundlichkeit des Personals berücksichtigt.Für den Wellnessmarkt in Deutschland haben die Kunden von hotel.de ebenfalls ihr Urteil abgegeben.