Close

July 20, 2012

Entdeckung junger Talente gefragt: Aloft, Champion in Live-Musik, startet Projekt mit Indie-Rock-Band We Are Scientists präsentiert die heißeste Nachwuchsband

(London, 20. Juli 2012) Hotelzimmer waren seit jeher Schauplatz der Rockgeschichte. Jetzt präsentiert Aloft einen weiteren musikalischen Meilenstein. Aloft, die urbane, kommunikative Lifestyle-Marke von Starwood Hotels & Resorts Worldwide, sucht gemeinsam mit der angesagten Indie-Rock-Band We Are Scientists die heißeste Nachwuchsband der Welt. Die Sieger des revolutionären “Play & Stay at Aloft“-Contests können im eigens errichteten Studio im Aloft London Excel Hotel gemeinsam mit der Indie-Band We Are Scientists einen neuen Song schreiben und aufnehmen.

Mit “Play & Stay at Aloft” zeigt die Marke Aloft einmal mehr ihr großes Engagement für junge Talente und ermöglicht deren Auftritte vor einem internationalen Publikum. Erst kürzlich gab Aloft bekannt, dass die Anzahl der am “Live at Aloft”-Projekt teilnehmenden Künstlern so hoch wie noch nie sei. Im Zuge dieser Auftrittsserie werden vielversprechende Nachwuchskünstler einer breiten Öffentlichkeit in Aloft Hotels rund um den Globus vorgestellt. Aloft war zudem die erste Hotelmarke, die einem Nachwuchsmusiker mittels des 2010 ins Leben gerufenen “Project Aloft Star”-Talentwettbewerbes zu Popularität verholfen hat.

Play & Stay at Aloft

Und so funktioniert der “Play & Stay at Aloft”-Contest: Um sich für den Wettbewerb anzumelden, senden Bands eine Demo, wie z.B. einen Song oder einen Video-Clip, oder einfach einen Link ihrer Website, ihres Facebook- oder Myspace-Accounts mit Songs per Mail an [email protected] Einsendeschluss für den Wettbewerb ist der 8. Oktober 2012; Auftritte finden in Abu Dhabi, Brüssel und London im Laufe des Septembers und Oktobers statt. Die Studio-Session und der exklusive Auftritt im Beisein von We Are Scientists ist für 1. November 2012 geplant.

Mit den Live-Auftritten stellt sich jede Band zugleich dem letzten Hearing im Wettbewerb um den Großen Preis: dem Texten und Vertonen des Titels im Beisein von We Are Scientists im Aloft London Excel Hotel. Alle Bands, die in die engere Auswahl kommen, werden von Aloft mit einem Demo-Video sowie einer Nacht gratis im Hotel ihres Auftritts belohnt. Auch das Abendessen wird vom Hotel übernommen. Die Bands sind dazu aufgerufen, sich so viel Unterstützung wie möglich von ihren Fans zu holen, welche die Live-Auftritte mit verfolgen können.

Die Gewinner werden zwölf Stunden mit We Are Scientists in einer zu einem Studio umgebauten Suite im Aloft London Excel Hotel verbringen, um dort einen brandneuen Titel zu verfassen und einzuspielen. Der Titel wird danach weltweit erstmals am 1. November im Rahmen eines exklusiven Gigs im Beisein von We Are Scientists im Aloft London Excel vorgestellt.

Als zusätzlichen Bonus zur Aufnahme im Studio richtet Aloft einen Live-Stream auf Facebook ein, im Rahmen dessen Fans während der 12 Stunden dauernden Aufnahme-Session mit den Gewinnern Kontakt aufnehmen können. So hat die Band die Möglichkeit, Tipps von Fans entgegenzunehmen oder sich bei der Entstehung der neuen Single inspirieren zu lassen.

We Are Scientists wurde im Jahre 2000 in Berkeley, Kalifornien gegründet. Ihren Durchbruch hatte die Band 2006 mit dem Titel „With Love and Squalor“, der sich bereits im ersten halben Jahr 100.000mal verkaufte. Erfolgreich waren auch ihre 2008 und 2010 entstandenen Alben „Brain Thrust Mastery“ und „Barbara“. Zurzeit arbeitet die Band an ihrem neuen Album, das Anfang 2013 auf den Markt kommt.

„Wir freuen uns darauf, zwölf Stunden mit den Gewinnern des Contests im Aloft London Excel abzutauchen, um etwas auf die Beine zu stellen, das bestimmt sensationell gut wird“, zeigt sich Keith Murray, die eine Hälfte von We Are Scientists, überzeugt. „Wir sind schon gespannt darauf, welche Tipps von den Fans über Facebook rüberkommen!“

Laut Brian McGuiness, Starwood Senior Vice President of Specialty Select Brands, war die Marke Aloft schon von Beginn an mit dem Musikvirus infiziert. „Wie unsere Gäste lieben wir die Musik, teilen wir ihre Leidenschaft für das Entdecken neuer Talente und ihre Begeisterung für Live-Auftritte“, erklärt er. „Was uns am meisten freut ist, dass Gäste uns als ihre Partner bei der Auslotung von neuen Musikrichtungen und bei der Entdeckung von coolen neuen Künstlern betrachten. In diesem Sinne ist Aloft für unsere Gäste nicht nur eine Hotel-, sondern vielmehr eine Lifestyle-Marke. Und das ist mit ein Grund, warum Aloft überall auf der Welt so erfolgreich ist.“

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *