Skip to content

Elbresidenz Bad Schandau vom Hochwasser beschädigt – Luxushotel bis Spätsommer 2014 geschlossen

(Bad Schandau, 09. November 2013) Der Schaden ist größer als vermutet: Die Elbresidenz Bad Schandau wurde vom Juni-Hochwasser der vorbei fließenden Elbe schwer getroffen und bleibt nun länger als zunächst geplant geschlossen. Eine Wiedereröffnung sei nicht vor Spätsommer 2014 zu erwarten, wurde mitgeteilt.

Elbresidenz Bad Schandau
Elbresidenz Bad Schandau

Eigentlich sollte das 211-Zimmer-Tophotel bereits im November wieder eröffnet werden. Doch nun stehen größere Umbauten an: Die wichtige Hoteltechnik wird in höhere Stockwerke verbracht, der Hochwasserschutz allgemein verbessert.

Zudem soll im Erdgeschoss ein größerer Konferenzsaal entstehen und der Sauna-Bereich modernisiert werden. Laut Hoteldirektor Matthias Opitz werde eine zweistelligen Millionensumme investiert.