Skip to content

Einbruch in Hotel: 4 Tresore mit viel Geld fehlen

(Bad Überkingen, 03. Februar 2014) Coup im Bad Hotel in Bad Überkingen: Bei einem Einbruch wurde gleich vier Tresore aus der Wand gerissen. Die Beute soll mehrere tausend Euro betragen, der Sachschaden ist ebenso beträchtlich.

Bad Hotel Bad Überkingen
Bad Hotel Bad Überkingen

Es geschah in der vergangenen Nacht zwischen 22:30 und 5:30 Uhr: Die Täter verschafften sich über ein Fenster auf der Rückseite Zugang zu dem Gebäude und wuchteten im Innern mit einem Hebelwerkzeug zwei verschlossene Türen auf. In einem Büro brachen sie vier graue Wandtresore aus der Verankerung und entwendeten diese samt Inhalt. Bargeld, Dokumente, Ersatzschlüssel und andere Hotelunterlagen kamen abhanden.

Den Spuren nach handelte es sich um mehrere Personen, die zum Abtransport der Tresore ein Fahrzeug verwendet haben dürften. Die Polizei in Ulm (Tel.: 07331/ 9327-0) sucht Hinweise und bittet um Mitteilung von verdächtigen Wahrnehmungen. Da der Tatort eventuell ausbaldowert wurde, sind auch Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen von Bedeutung, die schon vor dem Wochenende in Bad Überkingen aufgefallen sind.