Skip to content

Dormero Hotels: COO mit nur 27 Jahren – Manuela Halm verantwortet 45 Millionen Euro Jahresumsatz – "Dormero-Junkie durch und durch"

(Berlin, 14. April 2014) Dormero-Chef Marcus Wöhrl will weiterhin einen “unkonventionellen Weg” beschreiten. Nun stellte der 28 Nachwuchs-Hotelier – seinem Vater gehört die Hotelkette – eine 27-jährige Chefin für das Operative ein: Manuela Halm. Die Hoteliére ist nun für insgesamt neun Hotels, einem Jahresumsatz von 45 Millionen Euro und ca. 700 Mitarbeiter verantwortlich. Wöhrl jr., der gern in einem etwas sonderbaren Kleidungsstil (Giftgrünes T-Shirt, rote Chucks an den Füßen und auf dem Kopf eine herabhängende Strickmütze) auftritt, bezeichnete Frau Halm als “Dormero-Junkie durch und durch”.

Manuela Halm
Manuela Halm

“Sie lebt und liebt diese Marke und hat das, was Dormero ausmacht als verantwortlicher Qualitätsmanager bereits in den vergangenen drei Jahren maßgeblich entwickelt”, Wöhrl. Manuela Halm hatte, neben Ihrer Tätigkeit als Bereichsleiterin für das zentrale Qualitätsmanagement, zuvor bereits einige Monate kommissarisch das renommierte Dormero Hotel Rotes Ross in Halle und Ende 2014 das 454 Zimmer umfassende Dormero Hotel im Stuttgarter SI-Centrum geleitet.

Die studierte Betriebswirtin und leidenschaftliche Reiterin freut sich sehr auf die neue Herausforderung: “Dormero ist für mich ein Lebensgefühl, das ich gemeinsam mit meinem Team weiter vorantreiben möchte. Mit dem Ziel, dass Dormero irgendwann im Duden steht mit der Erklärung: “anderes Wort für Wohlfühlen, Lifestyle, Lebenseinstellung”, erläuterte sie Halm ihre Vision.