Skip to content

Dorint setzt auf Paypal

PayPal auf dem Smartphone - Mit dem Gesicht bezahlen(Köln, 12. September 2014) Neue Payment-Methode: Dorint setzt bei Onlinebuchungen nun auch auf Paypal. „Mit diesem neuen Service bieten wir unseren Gästen eine Alternative zur Kreditkartenzahlung sowie zur Bezahlung per Sofortüberweisung an“, sagte Geschäftsführer Olaf Mertens. Die neue Bezahlmöglichkeit gilt für alle Zimmerbuchungen über dorint.com.

„Paypal ist deshalb besonders sicher, weil die Nutzer bei Online-Buchungen oder Einkäufen keine Bankdaten eingeben müssen“, erklärte Mertens. Hintergrund ist die Angst vieler Internetnutzer vor dem Missbrauch ihrer Kreditkartendaten. Die Beliebtheit von Paypal spiegelt sich auch in Zahlen wider: In Deutschland wird PayPal von über 15 Millionen Kunden genutzt, weltweit sind es sogar 152 Millionen.

Der neue Service kommt bei den Gästen offenbar gut an: „Unmittelbar nach der Freischaltung der PayPal-Zahlungsmöglichkeit wurden schon die ersten Zimmerbuchungen auf diesem Weg bezahlt“, berichtet Mertens. Und die Nutzer-Zahlen steigen seitdem stetig.