Close

February 15, 2013

Dom Hotel Köln wird komplett renoviert – Althoff übernimmt ab Sommer 2014

(Köln, 15. Februar 2013) Aus Le Méridien wird Althoff: Das traditionsreiche Dom Hotel in Köln gehört ab Sommer 2014 zur Althoff Hotel Collection. Ab März diesen Jahres wird das historische Hotel komplett umgebaut und modernisiert. Der bestehende Managementvertrag mit der Starwood Gruppe endet zum 28. Februar 2013.

Dom Hotel Köln - ab Sommer 2014 von Althoff betrieben

Dom Hotel Köln – ab Sommer 2014 von Althoff betrieben

Erst vor zwei Jahren war das Tophotel um 42 neue Suiten und Luxuszimmer im angrenzenden Blau-Gold-Haus erweitert wurde; die Gestaltung erfolgte durch JOI-Design. Als Projektentwickler ist Lammerting Immobilien tätig, die auch schon die Umnutzung des Blau-Gold-Hauses umgesetzt hatte.

Alle Zimmer und Bäder werden neu und entsprechend den exklusiven Standards eines Fünf-Sterne-Plus-Hotels gestaltet. Im Zuge des Umbaus wird die Gastronomie auf die Terrassen-Etage des Hotels verlegt und den Gästen von dort einen einzigartigen Blick auf den Kölner Dom bieten. Im Erdgeschoss entstehen zusätzliche hochwertige Einzelhandelsflächen für Luxuslabels, die das ohnehin schon breite Angebot hochwertiger Marken im Domkarree ergänzen werden.

Während der Umbauphase stehen den Gästen des Dom Hotels die Suiten und Luxuszimmer im Blau-Gold-Haus zur Verfügung. Die Fertigstellung der Gesamtmaßnahme ist für Juni 2014 vorgesehen.

Mit der Übernahme des Dom Hotels gelingt Thomas H. Althoff, dem charismatischen Gründer und Chef der gleichnamigen Hotel- & Gourmet-Collection ein Coup. An seinem Stammsitz Köln gewinnt er ein Hotel von erstem Rang hinzu.

Zu der Althoff Kollektion individueller Fünf-Sterne-Hotels zählen das Grandhotel Schloss Bensberg und das Schlosshotel Lerbach in Bergisch Gladbach, das Hotel Fürstenhof in Celle, das Hotel am Schlossgarten in Stuttgart, das Seehotel Überfahrt in Rottach-Egern, das St. James’s Hotel and Club in London und die Villa Belrose in St. Tropez.

Die zu seiner Hotelgruppe gehörende Ameron Hotel Collection ist eine junge Vier-Sterne-Plus-Hotelmarke mit Häusern in Berlin, Köln, Bonn, Frankfurt/Main, Euskirchen und in Luzern vertreten. 2014 wird das Ameron Hotel Speicherstadt in Hamburg und 2015 das Ameron Hotel in Davos neu eröffnet.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *