Close

March 24, 2014

Dirk Höft ist neuer Direktor im Wyndham Stralsund Hanse Dom Hotel

(Stralsund, 24. März 2014) Das Wyndham Stralsund Hanse Dom Hotel hat einen neuen Direktor: Ab sofort zeichnet Dirk Höft für das 114 Zimmer große Vier-Sterne-Haus und dem angeschlossenen Spaßbad HanseDom Stralsund mit insgesamt rund 120 Mitarbeitern verantwortlich. Dirk Höft – 51 Jahre alt, gelernter Koch und diplomierter Ökonom – war zuvor in gleicher Position im ebenfalls von Grand City Hotels betriebenen Wyndham Garden Wismar tätig.

Dirk Höft

Dirk Höft

An seiner neuen Wirkungsstätte löst er Thomas Hemm ab, der dem Hotel als Resident Manager treu bleiben wird. „Weiterhin im Vordergrund steht die enge Zusammenarbeit beider Betriebe. Insbesondere möchte ich das Wellness- und Business-Hotel – auch mit Blick auf seine Nähe zur Ostsee-Insel Rügen – noch stärker als anspruchvolle Adresse in der Unesco-Welterbestadt Stralsund etablieren“, so Höft.

Dirk Höft bringt eine jahrzehntelange Erfahrung aus der international agierenden Hotellerie in Deutschland mit: So absolvierte er seine Ausbildung im Interhotel Rostock (später Radisson SAS Rostock), wo er sich bis zum stellvertretenden Direktor hocharbeitete. Seine erste Direktorenstelle übernahm er dann im Radisson SAS Hotel Merseburg, es folgten Stationen im Best Western Cottbus, im Schlosshotel Wedendorf und ab 2011 im Hotel Wyndham Garden Wismar. Weiterhin war Höft von 2009 bis 2011 als Bereichsleiter für die sozialpädagogisch begleitende Berufsbildung im Aus- und Fortbildungszentrum Rostock verantwortlich.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *