Skip to content

Die schlechtesten Hotel-Webseiten: “Internet Zitrone” für Hotels gesucht

Ein Kommentar von Carsten Hennig

Juni 2013 – Wenn Internet für einen Hotelier “Neuland” ist, läuft etwas gehörig falsch: Hotelmarketing ist “offline” nichts mehr. Eine gut gemachte und emotional ansprechende Webseite fördert den Direktvertrieb und macht ein Hotel unabhängiger von übermächtigen Buchungsportalen. Doch längst nicht jede Hotel-Websseite ist auch eine Augenweide. hottelling sucht nun die schlechtesten Hotel-Webseiten Deutschlands.

Paradebeispiel für eine verfehlte Internetstrategie ist die Webseite des einstigen Schlosshotels Bühlerhöhe bei Baden-Baden: Unter www.buehlerhoehe.de wird bis heute vollmundig die glanzvolle Wiedereröffnung versprochen – im Jahr 2012!

Warum sich ein Hotel vielleicht einfach nicht mehr verkauft, lässt sich am Beispiel des Pleitehotels Bogota in Berlin verfolgen: Unter www.bogota.de wird von der drohenden Schließung informiert – wer mag da noch einchecken? Wichtig zu wissen ist, dass dem Hotelbetreiber im Herbst eine Räumung droht, da er seit Januar keine Miete mehr gezahlt hat.

“Großes Potential” hat auch die Webseite des Hotel Pflug in Cuxhaven. Das bei holidaycheck.de als “schlechtestes Hotel Deutschlands” gebrandmarkte Privathotel verzichtet auf der Startseite ganz auf Fotos…

Benennen Sie nun die schlechtesten Hotel-Websiten per eMail an: [email protected]
Die Vorschläge werden unter www.hotelling.net zur Abstimmung aufgelistet.

Dieser Beitrag ist ein Kommentar und gibt die Meinung des Autors wieder.