Skip to content

Die erste Hotelbuchung per Google Glass – Neue Technologie für Hotellerie im Test

Hotel Near Me(Woodbridge/Virginia, 10. Juni 2014) Hotelbuchung per Google Glass: Wie man die neue Datenbrille sinnvoll einsetzen kann, zeigt nun die App “Hotel Near Me” von destinia.com. Damit wurde nun die erste Hotelbuchungen umgesetzt, wurde stolz mitgeteilt. Ein US-Unternehmer habe mit “Hotel Near Me” ein Zimmer im Holiday Inn in Woodbridge (Virginia) gebucht, heißt es.

Wie Hotelbuchungen mit Google Glass funktionieren zeigt ein Video bei HOTELIER TV: http://www.hoteliertv.net/international/first-hotel-reservation-made-by-google-glass/

Die neue App zeigt anhand der GPS-Positionierung die Hotels in der Umgebung mit Foto und Zimmerpreisen an und führt den Kunden sogar direkt bis zur Hoteltür. Die Träger der Datenbrille suchen per Sprachbefehlen oder Swipe-/Tag-Bewegungen ihr gewünschtes Hotels aus.

Google Glass gibt es in den USA seit Mitte Mai zum Stückpreis von 1.500 US-Dollar. “Hotel Near Me” ist eine der ersten touristischen Anwendungen für die Datenbrille.