Close

April 16, 2014

Die 10 beliebtesten Luxushotel-Ketten: Oberoi, Four Seasons und Orient-Express Hotels führend

(New York City, 16. April 2014) Auch High-end-Luxushotels müssen auf Gästerezensionen setzen: Die zehn bestbewerteten Luxushotelketten wurden nun von Review Pro benannt. Führend sind demnach Oberoi Hotels, Four Seasons und Orient-Express Hotels.

This slideshow requires JavaScript.

Review Pro unterteilt die Studie in drei Bereiche: große Marken (für Gruppen mit mehr als 20 Immobilien), kleine Marken und Einzelhotels. Oberoi Hotels & Resorts steht mit der eindrucksvollen Durchschnittsnote von 94,7 Prozent auf dem ersten Platz in der Rangliste für große Marken. Die Gruppe hat Resorts in Indien, Indonesien, Dubai, Mauritius, Ägypten und Saudi-Arabien. Ihr folgen Four Seasons und Orient-Express mit 92,3 Prozent und 92,1 Prozent. Im Bereich der kleinen Marken steht Constance Hotels und Resorts mit sieben Häusern in Mauritius, Seychellen, Malediven und Madagaskar an der Spitze.

ReviewPro 2014 Top Luxury Hotel & Brand Report

In der Rangliste für Einzelhotels besetzt Palacio Nazarenas in Cusco (Peru) den ersten Platz, das zur Gruppe Orient-Express Hotels – Nr. 3 in der Liste für große Marken – gehört. Ihm folgen das Zug-Hotel Northern Belle und Palisander auf dem zweiten und dritten Platz.

Für die Untersuchung wurden 839.593 Gästebewertungen aus dem vergangenen Jahre ausgewertet. Dabei wurden die Rezensionen zu insgesamt 1.692 Luxushotels von 84 Marken erfasst.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *