Close

February 20, 2014

Design Hotels setzt auf Community bei neuer Website

(Berlin, 20. Februar 2014) Lifestyle will gelebt sein: Bei der Neugestaltung des eigenen Buchungsportals setzt der internationale Verbund Design Hotels auf eine Online-Community. Erzählt werden nun auch die Geschichten “behind the curtains”. Gründer Claus Sendlinger will damit nach 20 Jahren seine Marketingfirma mit einer einzigartigen “Inspirations- und Informationsquelle” neu positionieren. Wie man mit “Hotel-Content” richtig arbeitet, zeigt allerdings seit vielen Jahren die New Yorker Hotelmarketingvereinigung Tablet Hotels.

designhotels.com

„Unser Ziel ist es, neue digitale und reale Lebenswelten zu entwickeln und zu fördern – seien sie künstlerisch, designorientiert oder ökologisch motiviert“, meint Sendlinger. Mit einer Kombination aus Geschichten und Mehrwerten soll designhotels.com mehr sein als ein Hotelverzeichnis. “Wo sonst erfährt man mehr über den Mann, der mit seinem Hotelprojekt ein gesamtes italienisches Dorf gerettet hat? Oder über die Frau, die die indische Hotellerie-Branche auf den Kopf stellte? Neu auf der Website sind auch die Geschichten der Nachhaltigkeitsinitiative ‘Finding Infinity’, die unter anderem davon erzählen, wie ein Alpenresort Porsche-Sessellifte mit Solarenergie betreibt”, so eine Pressemitteilung.

Wer sich in der Community von designhotels.com registriert, erhält exklusive Angebote und Einladungen zu Events, auf denen Design-Hotels-Insider rund um den Globus zusammenkommen. Mit der Buchung eines Hotelaufenthalts erhalten Mitglieder zudem Zugang zu Services wie Late-Check-outs, Upgrades, kostenfreiem Frühstück oder einer Ermäßigung von bis zu 50 Prozent auf die Übernachtung in einem der neuen Mitgliedshotels.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *