Skip to content

Daniel Bojahr wird Hoteldirektor im Radisson Blu Hotel Rostock

Daniel Bojahr

(Rostock, 30. Juni 2015) Im Juli 2015 wechselt Daniel Bojahr als General Manager zum Radisson Blu Hotel Rostock. Zuvor war er knapp sieben Jahre Hoteldirektor im Radisson Blu Resort Schloss Fleesensee. Mit dem Wechsel bleibt Bojahr einmal mehr seiner mecklenburgischen Heimat treu: „Ich bin mit Leib und Seele in der Region verwurzelt und freue mich sehr auf meine neue Aufgabe in der Hansestadt Rostock. Besonders reizt es mich, das jüngst eröffnete Panoramadeck, eine Veranstaltungslocation von 700 Quadarmetern im siebten Stock, für private und geschäftliche Anlässe weiterzuentwickeln“, erklärte er.

Daniel Bojahr
Daniel Bojahr

Bojahr, geboren in Waren (Müritz), begann seine Hotelkarriere vor mehr als zwanzig Jahren in der Region. 2004 führte ihn sein Weg in das Radisson Blu Hotel Fleesensee (damals SAS), wo er als Bankettmanager seine Karriere bei der Rezidor Hotel Group begann. Ein Jahr später absolvierte er ein Management Trainee Programm in Dublin, um nach seiner Rückkehr die Position als Food & Beverage/ Meeting & Event Manager einzunehmen. Mit nur 27 Jahren wurde er 2006 General Manager im Radisson Blu Hotel, Neubrandenburg als ihn bereits zwei Jahre später sein früherer Chef und Mentor für die Nachfolge als Hoteldirektor im Radisson Blu Resort Schloss Fleesensee empfahl.

Bojahr ist mit einer Mecklenburgerin verheiratet, hat zwei Söhne und lebt in seinem Geburtsort Waren. Als begeisterter Radfahrer, Golfer und Wassersportler liebt er bei aller Heimatverbundenheit zudem das Reisen.