Skip to content

Daniel Alpert verstärkt das Sales-Team des Pullman Hotel in München

(München, 08. Juli 2014) Seit Anfang Juli ist Daniel Alpert Assistant Director of Sales im Pullman Munich. Die Stelle wurde für den 31-Jährigen neu geschaffen, um das Wachstum des Vier-Sterne-Superior-Hotels weiter voranzutreiben. In seiner Position verstärkt Alpert das fünfköpfige Verkaufsteam unter der Leitung von Jörg Schmidt. Sein Aufgabenschwerpunkt liegt unter anderem in der Betreuung von Meeting- und Incentivekunden. Hier pflegt er Kontakte zu nationalen und internationalen Key Accounts, akquiriert Neukunden und bearbeitet Angebote und Verträge. Darüber hinaus wirkt der gebürtige Rheinländer an der Erstellung des jährlichen Verkaufs- und Marketingplans mit und beteiligt sich an der Vorbereitung und Durchführung sämtlicher Verkaufsaktivitäten des Business- und Lifestylehotels.

Daniel Alpert
Daniel Alpert

Seine Laufbahn in der Hotellerie begann Alpert mit einer Ausbildung zum Hotelfachmann im Novotel Aachen Europaplatz (heute: Mercure Aachen Europaplatz). Nach ersten Erfahrungen am Empfang des Dorint Novotel München City spezialisierte er sich schnell auf den Bereich Veranstaltungsmanagement. Im Novotel Düsseldorf City West war er zunächst Veranstaltungsassistenten, später stieg der IHK zertifizierte Meeting Manager dort zum Veranstaltungs- und Bankettleiter auf. Anschließend verfeinerte er seine Fähigkeiten in dieser Position im Novotel München Airport, an dessen Eröffnung er ebenfalls beteiligt war.

Seit 2012 ist Alpert für Accor Hospitality Germany tätig. Zunächst arbeitete er als Regional Key Account Manager im Hauptquartier in München. Anschließend spezialisierte er sich auf den Sales Bereich, indem er zwei Jahre als Regional Sales Manager in der Hamburger Außenstelle tätig war.