Skip to content

Crowne Plaza Hotels entwerfen Hotelzimmer für Geschäftsreisende neu

(Berlin, 29. Oktober 2014) Details, die viel ausmachen: Geschäftsreisende sollen sich in den neu konzipierten Zimmer der Crowne Plaza Hotels künftig noch wohler fühlen. In zwei Jahren Arbeit wurden mit Designern von Future Agenda und Pearson Lloyd ein Zimmertypus für die Businesshotels der Intercontinental Hotels Group entwickelt, bei dem die Position des Bettes verschoben wurde und eine große Sitzecke zugeführt wurde. Anfang nächsten Jahres sollen die ersten Crowne Plaza Hotels in Nord- und Südamerika mit den neuen Zimmern ausgestattet werden.

Das neue Zimmerkonzept im Überblick:
Neue Position für Hotelbett
Headboard über Bett (senkt Geräuschpegel im Zimmer)
Sitzecke
Arbeitsplatz mit frei erreichbaren Steckdosen, flexibler Beleuchtung, Spiegel und Fön in der Schublade

“Mit den neuen Hotelzimmern bieten wir Geschäftsreisenden zugleich einen Ort zur Erholung und für produktives Arbeiten. Die Reaktionen unserer Gäste darauf waren durchweg positiv. Sie sagen, sie können sich besser entspannen und sich auf die Dinge konzentrieren, die sie beruflich unterwegs erledigen müssen”, kommentierte Keith Barr, Chief Commercial Officer der IHG. Die neuen Hotelzimmer sollen bald auch in Deutschland eingeführt werden.