Skip to content

Courtyard Regensburg wird ab Juni zu einem Ibis Styles Hotel – Neues Franchise-Partnerhotels für Accor

(Regensburg, 24. Mai 2013) Was für ein Wandel: Das Courtyard Regensburg wird ab Juni zum Ibis Styles Hotel. Franchisepartner von Accor ist die Hospitality & Styles Hotel Betriebs GmbH. Das bisherige First-Class-Hotel ist nach eigenen Angaben das einzige internationale Haus im Welterbe Regensburg.

Courtyard Regensburg wird zum Ibis Styles Hotel
Courtyard Regensburg wird zum Ibis Styles Hotel

Das Hotel soll nun umgebaut werden, so ein Medienbericht. Der ungewöhnliche Wandel von einem Haus auf Vier-Sterne-Niveau zu einem Budget-Hotel gibt Hinweise zu der veränderten Nachfrage. Budget- und Economy-Hotels wie von Ibis (Accor) oder Motel One sind gerade von Städtereisenden bevorzugt ausgewählt. Entscheidend dabei ist ein modernes Zimmerkonzept mit ansprechendem, aber funktionalem Design, hochwertige Matratzen und Bettwäsche sowie kompromisslose Sauberkeit gerade im Badezimmer. Kostenloser WLAN-Internetzugang gehört zum guten Ton. Auf weitergehende Serviceleistungen über das Frühstück hinaus kann oft verzichtet werden.

Gerade im Fanchisegeschäft ist die Markenführung entscheidend. Accor setzt weltweit auf seine Super-Hotelmarke Ibis. Die früheren Hotelkonzepte Etap und Formule 1 wurden als Ibis Styles und Ibis Budget einverleibt, die Zahl der Ibis-Hotels damit stark erhöht.