Close

July 1, 2012

Christian Syrotek ist neuer Direktor des InterCityHotel Leipzig

(Leipzig, 01. Juli 2012) Von August 2012 an übernimmt Christian Syrotek die Direktion des Anfang 2013 eröffnenden InterCityHotel Leipzig. Der Hotelfachmann kann auf über zehn Jahre Erfahrung in der Hotellerie zurückblicken und leitete unter anderem das InterCityHotel Kiel.

Christian Syrotek

Christian Syrotek

Christian Syrotek heißt der neue Direktor des InterCityHotel Leipzig. Von August 2012 an wird er die Führung des gehobenen Mittelklassehotels übernehmen und das Haus schon in der Pre-Opening-Phase begleiten. Das moderne Mittelklassehotel eröffnet im Frühjahr 2013 und liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zum Leipziger Hauptbahnhof am Tröndlinring. Es wird über 166 moderne Zimmer, einen großzügigen Tagungsbereich sowie ein Restaurant verfügen.

Syrotek ist der Steigenberger Hotel Group seit langen Jahren verbunden. Nach seiner Ausbildung zum Hotelfachmann im Steigenberger Esplanade Jena sammelte er zunächst ein Jahr Auslandserfahrung im Hilton Atlanta in den USA, bevor es ihn zurück nach Deutschland zog. Im InterCityHotel Berlin hatte Christian Syrotek erst die Position des Verkaufs- und Marketingleiters inne, später verantwortete er als Rooms Division Manager die Bereiche Rezeption, Reservierung, Revenue Management und Housekeeping. Im Jahr 2006 stieg der gebürtige Jenaer zum stellvertretenden Direktor des InterCityHotel Berlin auf. Ein Jahr später übernahm er die Direktion des InterCityHotel Kiel. Vor der Übernahme der Leitung des InterCityHotel Leipzig führte Christian Syrotek als Regionaldirektor der Berliner Hotelgruppe Albeck & Zehden zwei Häuser in Leipzig und Merseburg.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *