Skip to content

Christian Hribar ist neuer Director of Business Development der Geisel Privathotels und Mitglied der Geschäftsleitung

(München, 31. Januar 2013) Die traditionsreiche Münchner Hoteliersfamilie Geisel erweitert die Führungsriege ihrer exklusiven Münchner Hotelgruppe: Christian Hribar besetzt seit Jahresbeginn die Position des Director of Business Development und ist Mitglied der Geschäftsleitung. In seinem Tätigkeitsbereich liegt die Verantwortung der Abteilungen Verkauf, Marketing und Kommunikation, Bankett, Reservierung sowie E-Commerce. Die Qualitätskontrolle der bestehenden Betriebe gehört ebenso zu seinen Aufgaben wie die Weiterentwicklung des Unternehmens und die Vertretung der Geisel Privathotels nach außen.

Christian Hribar
Christian Hribar

Der in München geborene Österreicher kennt den Münchner Hotelmarkt wie kaum ein anderer: Vor seinem Wechsel zu den Geisel Privathotels war Christian Hribar von 2001 bis Ende des Jahres 2012 bei der Preferred Hotel Group beschäftigt, die anfangs noch unter dem Namen IndeCorp fungierte. Von der Position des Senior Manager Global Sales für Deutschland, Österreich und die Schweiz wurde der passionierte Golfer 2004 zum Regional Director Central Europe befördert. In dieser Funktion trug er die Verantwortung für 40 Mitgliedshotels und den Aufbau der Global Sales Abteilung in Deutschland.

Den Grundstein für seine erfolgreiche Laufbahn legte der heute 42-jährige ganz klassisch: Schon bei seiner Ausbildung zum Hotelfachmann im damaligen Austrotel München kristallisierte sich eine besondere Leidenschaft für den Verkauf heraus und nach ersten Sales-Positionen bei Austrotel und im Sheraton Munich Hotel & Towers kam er 1997 zu den Radisson SAS Hotels & Resorts. Dort kümmerte er sich zunächst als Director Worldwide Accounts, später als Director of Sales Corporate & Consortia beispielsweise um Pflege und Ausbau von Großkunden und Partnerschaften in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Exklusive, im Jahr 1900 gegründete Münchner Hotelgruppe im Besitz der Familie Geisel. Zum Portfolio gehören das Fünf-Sterne-Hotel Königshof mit seinem mehrfach ausgezeichneten Gourmetrestaurant unter Sternekoch Martin Fauster, das Vier-Sterne-Hotel Excelsior, das Designhotel anna sowie das modern gestaltete Drei-Sterne-City-Hotel Cosmopolitan. Ein Weingut, die exklusive Weinhandlung Geisels Weingalerie und das Traditionsrestaurant Geisel’s Werneckhof unter Küchenchef Michael Hüsken zählen ebenfalls zur Gruppe. Heute führen die Brüder Carl, Michael und Stephan Geisel in vierter Generation das Familienunternehmen, dessen Betriebe renommierten Vereinigungen wie The Leading Hotels of the World, Summit Hotels & Resorts und L’Art de Vivre angehören.