Skip to content

Christian Berke neuer Sales Director EMEA bei Theo Krebs AG – Schweizer Sprühtechnologie-Spezialist verstärkt internationalen Verkauf mit zwei Verkaufsdirektoren

Nachdem 2012 Dr. Sean Kendrick Geschäftsführer der Theo KREBS AG wurde, setzt die Firma mit der bekannten Marke KREBS Switzerland weitere Signale eines weltweiten Ausbaus durch die Ernennung von zwei erfahrenen Business Development Spezialisten, Christian Berke und Steven Lum.

(Sulgen/Schweiz, 22. Juli 2013) Christian Berke (44) ist der neue Sales Director EMEA und Südamerika bei KREBS. Mit Sitz in der Schweizer Hauptverwaltung beinhalten seine Aufgaben den Ausbau und die Pflege des globalen Händlernetzwerkes sowie die Planung und Umsetzung der Marketingstrategie mit Fokus auf die bekannten elektrischen Lebensmittelsprühpistolen für die Gastronomie sowie Fleckenentfernungssysteme für die Textilindustrie.

Christian Berke
Christian Berke

Berke kommt zu KREBS von dem Marktforschungsunternehmen Tophotelprojects.com, wo er erfolgreich seine Business Development Fähigkeiten einsetzte, um das Start-Up-Unternehmen als nun international agierdenden Hotelzulieferpartner zu etablieren. Zuvor war Berke bei Technogym verantwortlich für das Hotelsegment, ähnliche Business Development Aufgaben verfolgte er in der Vergangenheit auch bei Electrolux Professional, Accor, TUI, Hotusa, Accor, Steigenberger and Holiday Inn. Berke, der vier Sprachen spricht, absolvierte einen Master of Science (MSc) sowie Bachelor of Arts (BA) in Business Studies und hat über die Jahre ein Faible für den Nutzen des Social Networking entwickelt. KREBS Geschäftsführer Dr. Sean Kendrick meint: “Christian Berke verfügt über ein exzellentes Wissen innerhalb des europäischen B2B Markt, welches er sich im Laufe zweier Dekaden mit den entsprechenden Erfolgen im Sales und Marketing in der Hotelzulieferindustrie sowie Hotellerie angeeignet hat. Er weiss das New Media Marketing visionär einzusetzen und wir sind uns sicher, dass sein Enthusiasmus und seine Fähigkeiten ein grosser Zugewinn für unsere Key Accounts und Handelspartner ist”.

Steven Lum
Steven Lum

Parallel zur Stärkung der Präsenz in Europa, geht KREBS als weltweit agierendes Unternehmen einen weiteren Schritt voraus und ernannte jüngst Steven Lum (42) zum neuen Sales Director Asia Pacific mit Sitz in Singapur. “Asien ist ein sehr vielfältiger Markt mit einer komplexen Kundenstruktur, welchen wir bis dato nicht intensiv genug bedient haben. Um erfolgreich zu sein, bedarf es lokaler Expertise – jemand der mehrere Sprachen spricht, mit einem funktionierenden Netzwerk und einem Verstländns für die rechtlichen, kulturellen und marketing-spezifischen Gegebenheiten.”, sagt Kendrick. Aus Malaysia stammend, aber in Singpur lebend, spricht Lum Englisch und Chinesisch. Neben einer klassichen BWL-Ausbildung ist Lum ebenfalls sehr erfahren in der Nutzung von Online und Social Media Marketing.

Über die Theo KREBS AG: Das Unternehmen wurde 1945 von Theo Krebs gegründet. Angefangen mit einer kleinen Fabrik in einer Kleinstadt namens Kreuzlingen, die auf der schweizerischen Seite des Bodensees gelegen ist, hat sich KREBS Switzerland bald zum Marktführer im Bereich der patentierten Entwicklung, Produktion und dem Verkauf von funktionsreichen elektrischen Farbspritzpistolen etabliert. Heutzutage wird das unverwechselbare Logo von KREBS Switzerland auf der ganzen Welt mit seiner Zusicherung an qualitativ hochwertige elektrische Spritzpistolen für drei Bereiche – Food, Textil sowie Farbe – in Verbindung gebracht. Jedes einzelne Produkt wird in der Schweiz hergestellt und vor Aussendung intensiv geprüft, um die versprochene Zuverlässigkeit und Langlebigkeit zu gewährleisten.