Close

June 24, 2014

Carlson nun alleiniger Eigentümer von CWT

(Eschborn/Taunus, 24. Juni 2014) Touristik-Konzern Carlson hat jetzt die restlichen 45 Prozent Anteile an Carlson Wagonlit Travel (CWT) von JP Morgan Chase übernommen. Eine Kaufsumme wurde nicht genannt. Damit ist Carlson hundertprozentiger Eigentümer der bisherigen Beteiligungsgesellschaft.

Carlswon Wagonlit Travel CWT“Unser Ziel wird es auch weiterhin sein, unseren Kunden innovative Produkte und Technologien zusammen mit perfektem Kundenservice zu bieten. Wir haben eine fokussierte Strategie, um auf die Bedürfnisse der Reisenden und Travel Manager in jeder Phase des Reiseprozesses heute und in der Zukunft eingehen zu können und werden diese Strategie zusammen mit Carlson weiter verfolgen”, sagte dazu Carlson-Chef Douglas Anderson.

Carlson Wagonlit Travel wurde 1994 aus einer Vereinigung des vorherigen Carlson Travel Network und Wagons-Lits Travel der Accor-Gruppe gegründet. Die Unternehmen fusionierten 1997 schließlich vollständig, mit Carlson und Accor als gemeinsame Anteilseigner. 2006 zog sich Accor aus dem Unternehmen zurück, JPMorgan übernahm die 45 Prozent der Anteile und stieg in das Joint Venture ein.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *