Skip to content

Brutaler Raubüberfall auf Hotel: Täter schlägt Hotelmitarbeiterin k.o.

(Bad Lippspringe, 24. Februar 2014) Geld war ihm offenbar nicht genug: Ein maskierter Täter hat bei einem Raubüberfall auf das Vital Hotel in Bad Lippspringe die junge Hotelmitarbeiterin k.o. geschlagen – sie kam ins Krankenhaus.

Vital Hotel Bad Lippspringe
Vital Hotel Bad Lippspringe

Er kam heute früh kurz nach 06:00 Uhr. Der maskierte Mann überraschte die Empfangsfrau im Büro hinter der Rezeption und verlangte Bargeld. Er zwang die Frau, einen Geldschrank zu öffnen und ihm das Geld zu geben. Durch einen Schlag setzte der Täter sein Opfer außer Gefecht und flüchtete aus dem Haupteingang in unbekannte Richtung.

Andere Hotelangestellte alarmierten wenig später die Polizei. Die leicht verletzte und unter Schock stehende 23-Jährige musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Täter soll etwa 190 cm groß sein. Er trug eine dunkle Daunenjacke. Auch seine weitere Bekleidung war dunkel. Die Polizei sucht Zeugen, die kurz vor oder nach der Tatzeit verdächtige Personen nahe der Westfalentherme bzw. des Hotels gesehen hat. Möglicherweise hatte der Täter ein Fahrzeug zur Verfügung. Auch das könnte bislang unbekannten Zeugen aufgefallen sein. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05251/ 3060 entgegen.