Close

May 11, 2015

Brandstiftung im Hotel: Belohnung wird auf 25.000 Euro gesucht – Polizei sucht Zeugen zu Feuer im Hotel Miramar auf Sylt

Hotel Miramar in Westerland auf Sylt

Hotel Miramar in Westerland auf Sylt(Westerland/Sylt, 11. Mai 2015) Wiederholte Brandanschläge auf das Tophotel: Im Falle des Hotels Miramars in Westerland auf Sylt (wir berichteten) wurde nun die Belohnung für Hinweise, die zur Festnahme des oder der Täter führen, auf 25.000 Euro erhöht. Damit erhoffen sich die Polizei und die beteiligte Versicherung konkrete Hinweise.

Zudem sucht die Polizei noch nach Zeugen, die etwas ungewöhnliches bermerkt haben könnten. Am 1. Mai war erneut im Kellerbereich des Hotels ein Feuer ausgebrochen – wenig später brannte ein Wäscheberg im viertes Obergeschoss. Von den Feuerteufeln gibt es bislang keine Spur. Bereits in der Silvesternacht 2013/2014 waren Brandanschläge auf das Hotel verübt worden.

Die Hotelbetreiber müssen nun den Wellnessbereich renovieren. Das Hotel ist ab 17. Mai wieder geöffnet. Den wirtschaftlichen Schaden wollten sie nicht beziffern.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *