Skip to content

Brandstiftung: Feuer vernichtet Fahrradlager des Hotels Alte Ölmühle in Wittenberge

(Wittenberge, 20. August 2013) Alle Fahrräder wurden ein Raub des Feuers: Eine Lagerhalle des Hotels Alte Ölmühle in Wittenberge brannte ab. Das Feuer brach am 16. August abends gegen 22:45 Uhr aus – Feuerwehr und Polizei vermuten Brandstiftung. Hotel- und Gastronomiebetrieb sind davon nicht betroffen und laufen normal weiter. Verletzt wurde niemand.

Hotel Alte Ölmühle Wittenberge
Hotel Alte Ölmühle Wittenberge

Verloren sind 26 Fahrräder von Hotelgästen sowie alle E-Bikes und Leihräder des Hotels. Zudem wurden Möbel für eine geplante Betriebserweiterung zerstört. Den Hotelgästen – mehrere Gruppen an Fahrradtouristen – konnten teilweise andere Leihräder zur Verfügung gestellt werden, so dass sie ihre Reise fortsetzen konnten.

Wie hoch der finanzielle Verlust ist, konnte noch nicht beziffert werden. Die Löscharbeiten gestalteten sich nicht einfach – immer wieder loderten Brandnester auf. Das Feuer hatte dichte Rauchschwaden durch die Altstadtr von Wittenberge treiben lassen. Die Feuerwehr konnte den Brand erst durch Einsatz eines Wasserwerfers in den Griff bekommen.