Skip to content

„Bonnie & Clyde“ versteckten sich in Hotel in Schwerte: Niederländisches Gangster-Pärchen auf der Flucht gefasst

(Münster, 26. Februar 2014) Die Flucht des Verbrecherpaares aus den Niederlanden ist beendet. Die Polizei konnte die Flüchtigen in einem Hotel in Schwerte festnehmen. Auf die Spur des Paares kam die Polizei aufgrund mehrerer Hinweise aus der Bevölkerung. Die Beamten konnten sich dann auf die Fahndung um das Hotel – es soll sich Medienberichten zufolge um das Hotel Ostentor in Schwerte handeln – konzentrieren und überraschend zuschlagen. Die Festnahme verlief glücklicherweise gewaltfrei. In dem Hotel werden noch Spuren gesichert. Sehen Sie dazu einen Polizei-Report bei HOTELIER TV: http://www.hoteliertv.net/hotel-crime/bonnie-clyde-versteckten-sich-in-hotel-ostentor-in-schwerte-niederländisches-gangster-pärchen-auf-der-flucht-gefasst/

Hotel Steakhaus Ostentor Schwerte
Hotel Steakhaus Ostentor Schwerte

Seit Wochen hielt das Verbrecherpaar die Polizei in Atem. Die Spur der beiden Straftäter führte nach einer Vielzahl von Raub- und Gewaltdelikten von den Niederlanden nach NRW.

Am 10. Februar überfiel das Duo eine 52-jährige Frau in ihrem Haus im Meppel/NL. Die Frau wurde geknebelt, misshandelt und als Geisel genommen. Die Straftäter entführten die Frau in ihrem Auto und ließen sie am nächsten morgen an einem Wald in der Nähe von Lelystadt wieder frei. Am 18. Februar überfiel das Paar die Bewohner in einer Wohnung in Lage Mierde. Auch in diesem Fall fesselte und knebelte das Duo ihre Opfer, raubten sie aus und flüchteten mit dem Auto der Opfer.

Am 24. Februar brachen die beiden Tatverdächtigen in einen Wohnwagen auf einem Campingplatz in Enschede ein. Dabei wurden sie von einem Zeugen gestört und schossen auf ihn. Der Mann wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Täter flüchteten. In Enschede überfielen sie dann eine Familie in ihrem Haus, nahmen einen Familienvater als Geisel und fuhren in seinem blauen Honda CRV davon. Gegen 20:30 Uhr ließen sie den Familienvater in Ahaus wieder frei und setzten ihre Flucht mit dem Honda fort.

Heute wurde das Fluchtfahrzeug in Münster festgestellt. Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen wurden eingeleitet. Die enge Zusammenarbeit mit der niederländischen Polizei, den benachbarten Kreispolizeibehörden und anderen Polizeibehörden in NRW führte letztendlich zur Festnahme der gesuchten Straftäter. Weitere eingehende Ermittlungen sind noch notwendig.