Skip to content

BMW Welt und Käfer eröffnen das Restaurant „EssZimmer“: Neue Gourmet-Adresse unter der Regie von Bobby Bräuer – Exklusiver BMW Chauffeur-Service für Restaurantgäste.

(München, 22. Februar 2013) Heute öffnet das Gourmet-Restaurant “EssZimmer” im dritten Obergeschoss der BMW Welt unter der Regie von Bobby Bräuer seine Pforten. Der Arbeitstitel „Das Wohnzimmer von Bobby Bräuer“ umschreibt, was den Gast erwartet. Das Ambiente verbindet Kompetenz und Gemütlichkeit – hochwertige Materialien und warme Farben verleihen dem Restaurant mit nur 45 Plätzen eine ebenso gemütliche wie luxuriöse Atmosphäre. Die Küche eines Spitzenkochs, eine exzellente Weinkarte, erstklassiger Service und das Angebot des Chauffeur-Service von BMW machen einen Abend im “EssZimmer” in der BMW Welt zu einem besonderen Erlebnis.

EssZimmer - Bobby Bräuer - BMW Welt

„Mit dem ‘EssZimmer’ hat die BMW Welt nun ein Spitzenrestaurant auf Gourmet-Niveau. Dank Käfer und Bobby Bräuers Küche gehören wir nun auch in der Gastronomie zu den Top-Adressen in München. Selbstverständlich bieten wir als Automobilhersteller unseren Gästen im EssZimmer einen exklusiven Chauffeur-Service mit verschiedenen BMW Modellen an. Neben der Automobilauslieferung, unseren Markenausstellungen und den zahlreichen Events erwartet unsere Besucher ab sofort eine gastronomische Vielfalt, die alle Sinne anspricht und den Aufenthalt in der BMW Welt zu einem hoffentlich unvergesslichen Gesamterlebnis abrundet“, so Thomas Muderlak, Leiter der BMW Welt.

„Unser Ziel ist ganz klar, das ‘EssZimmer’ in der BMW Welt als neuen Hot Spot für Gourmets in München zu etablieren. Mit Bobby Bräuer als Küchenchef und seinem großartigen Team, einem Ambiente, das den Wunsch nach authentischer, entspannter Hochwertigkeit erfüllt, exklusiven Services und nicht zuletzt mit der großartigen Location BMW Welt bin ich sicher, dass uns das auch gelingen wird“, erklärt Michael Käfer, Geschäftsführer der Käfer GmbH & Co. KG.

Die Küche von Bobby Bräuer ist die ehrliche Küche eines Spitzenkochs, der auf seinen Stationen nicht nur Auszeichnungen gesammelt hat, sondern vor allem die Kunst entwickelte, Gerichten seinen ganz eigenen Stil zu geben. Französische Klassik, mediterrane und regionale Inspiration, Ehrlichkeit und Authentizität bei den Produkten sowie Handwerk und Kreativität aus einem Team sind die Grundlagen der Menüs in seiner Handschrift.

Bobby Bräuer zu seinem neuen Restaurant: „Das Ambiente im ‘EssZimmer’ ist einfach großartig, die Bühne ist bestellt. Aber nun müssen wir das Stück schreiben, und zur Plattform für unsere Speisen gehören auch der Service und ganz allgemein der Umgang mit unseren Gästen. Ich wünsche mir, dass ein Essen bei uns immer etwas Besonderes ist, aber auch etwas, das man ohne besonderen Anlass, ohne die früher so übliche Steife genießen kann. Eine Weinkarte ist zum Beispiel nur so gut wie der Sommelier, der den Gast persönlich berät, ohne ihn zu belehren. So oft es mir möglich sein wird, werde ich daher auch selbst zu den Gästen gehen, denn das persönliche Feedback ist das wichtigste Kriterium für unser ganzes Team. Ich bin Koch, kein Philosoph. Und daher überzeuge ich gerne mit dem, was ich am liebsten mache: für meine Gäste kochen.“