Skip to content

Björn Spaude leitet das Castell Son Claret auf Mallorca

(Mallorca, 11. April 2014) Das Fünf-Sterne-deluxe Hotel Castell Son Claret auf Mallorca hat einen neuen Hoteldirektor: Ab sofort übernimmt Björn Spaude die Führung des bei dem Leading Hotel am Fuße des Tramuntana-Gebirges. Das Resort gehört dem Hotelmäzen Klaus-Michael Kühne und wurde im Mai vergangenen Jahres eröffnet. Spaudes Vorgängerin Fiona Riesch schied kürzlich aus.

Björn Spaude
Björn Spaude

Der 48-jährige Hamburger verfügt über langjährige Erfahrung in der Luxus-Hotellerie: Nach einer Kochausbildung im Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg sowie einem Management Training im New Yorker The Pierre wechselte Spaude ins Intercontinental Hyde Park Corner in London. Weitere Stationen waren die Eröffnung des Beijing Lufthansa Centers Marketing & Sales und die Verkaufsleitung des The Palace Peninsula in Peking.

Nach einem berufsbegleitenden BWL-Studium in Deutschland arbeitete er unter anderem für den Reisekonzern TUI und war dann für die Eröffnung des Ritz-Carltons in Wolfsburg verantwortlich. Vor über zehn Jahren machte sich Spaude mit der HRC Hospitality Real Estate GmbH in Hamburg selbstständig, die sich auf die Beratung und Entwicklung von Hotels im In- und Ausland spezialisiert hat.

„Ich musste nicht lange überlegen, als mir die Leitung des Castells angeboten wurde. Das Hotel ist einzigartig und zusammen mit meinem jungen, kreativen Team freue ich mich auf eine erfolgreiche zweite Saison“, so Spaude über seine neue Position.