Close

November 20, 2012

Björn Krämer neuer Leiter Mobile & New Media bei hrs.de

(Köln, 20. November 2012) Björn Krämer, 32, hat zum 1. November 2012 die Position des Director Mobile & New Media bei hrs.de in Köln übernommen. Er verantwortet künftig das Produktmanagement und -marketing sowie das Business Development und die IT für den Mobile-Bereich. Krämer berichtet direkt an Geschäftsführer Tobias Ragge.

Björn Krämer

Björn Krämer

Björn Krämer kommt vom Mobile Technology Anbieter YOC, bei dem er das Deutschlandgeschäft des Bereichs YOC Media, mit dem reichweitenstärksten Vermarktungsnetzwerk von mobilen Portalen in Europa, verantwortete. Unter seiner Leitung konnte YOC unter anderem den begehrten Cannes Löwen in Gold für den Bereich Mobile gewinnen.

Zuvor verantwortete er die Neukundenakquise für das Technologiegeschäft der YOC-Gruppe. Seine berufliche Karriere startete Krämer in der klassischen Werbung bei Scholz & Friends in Berlin. Björn Krämer absolvierte ein internationales Business & Management Studium an der Hanze University in Groningen und der Polytechnic University in Hongkong.

“Die mobile Hotelbuchung ist weiter auf dem Vormarsch und unsere Apps haben sich zu einem relevanten Vertriebskanal entwickelt. Der Anteil der mobilen Buchungen am Gesamtumsatz betrug im Jahr 2011 bereits rund drei Prozent. Für das laufende Jahr erwarten wir eine Verdopplung dieses Anteils”, kommentierte Ragge.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *