Skip to content

Björn Grimm ist der “Top Consultant” in Hotellerie und Gastronomie

(Hamburg, 01. Oktober 2013) Verdiente Ehrung: Der Hamburger Unternehmensberater Björn Grimm wurde nun mit der angesehenen Auszeichnung “Top Consulting” hervorgehoben. Sein internationales Unternehmen Grimm Consuling ist eine von 114 Beratungen, die in diesem Jahr das Siegel tragen dürfen. Bei dem Beratervergleich handelt es sich um ein anspruchsvolles Zertifizierungsverfahren, das nun zum vierten Mal durchgeführt wurde.

Björn Grimm ist ein Top Consultant
Björn Grimm ist ein Top Consultant

“Wir lieben das, was wir tun! Unsere Arbeit bereitet uns jeden Tag Freude und bringt uns zahlreiche Wertschätzung! Das schafft neue Motivation. Somit wird die Auszeichnung zum „Top Consultant“ als eine willkommene Anerkennung unseres Handelns verstanden“, sagte Björn Grimm. Das gesamt Team hat seit 2003 mehr als 1.100 Hotel- und Gastronomiebetrieben unterstützend in betriebswirtschaftlichen und operativen Fragestellungen zur Seite stehen dürfen. Zu den Mandanten zählen dabei sowohl zahlreiche Preisträger und „schillernde“ Persönlichkeiten innerhalb der Branche, als auch der klassische Gastronom mit Saalbetrieb. Existenzgründer, Banken, Investoren, aber auch der Hilfesuchende Unternehmer gehören mit zum Kundenkreis. Alle zum Einsatz kommenden Kollegen/ -innen kommen aus der Praxis und können mit einem dementsprechenden Erfahrungsschatz aufwarten. Kaufmännische Studiengänge und Meisterbriefe vervollständigen die Profile.

„Keine Jury könnte kritischer und zuverlässiger die Qualität von Beratungsleistungen bewerten als die Kunden selbst. Ihr Urteil ist eine gute Empfehlung für alle mittelständischen Unternehmen, die sich beraten oder coachen lassen möchten. Deshalb spielt die ausführliche Kundenbefragung eine wichtige Rolle bei der Zertifizierung“, sagt Prof. Dr. Dietmar Fink von der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg. Der Wissenschaftler veranstaltet den Wettbewerb „Top Consultant“ zusammen mit der auf Benchmarkings für den Mittelstand spezialisierten Compamedia GmbH.

Mittelständische Unternehmer stehen bei der Wahl eines Beraters vor einem grundlegenden Problem: Die immense Zahl von Anbietern macht es nahezu unmöglich, die guten von den weniger guten zu unterscheiden. Das gilt vor allem mit Blick auf deren Fähigkeit, sich in die Bedürfnisse eines Mittelständlers hineinzudenken. Nur die wenigsten Berater sprechen „mittelständisch“. Zu den Firmen, die genau das beherrschen, gehört die Grimm Consulting.