Skip to content

Bewaffneter Überfall auf Hotel Krone Assmannshausen – Täter können entkommen

(Rüdesheim, 08. Juli 2013) Am frühen Morgen gegen 04.45 Uhr haben zwei maskierte und mit Pistolen bewaffnete Täter das Hotel Krone in Rüdesheim-Assmannshausen (gehört zu Dr. Lohbeck Privathotels) überfallen und eine größere Summe Bargeld erbeutet. Die Fahndung nach den flüchtigen Tätern, bei der auch ein Hubschrauber eingesetzt wurde, verlief erfolglos.

Hotel Krone Assmannshausen
Hotel Krone in Assmannshausen

Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Einer der Räuber war männlich, ca. 1,90 Meter groß, schlank und trug ein braunes langärmeliges Kapuzensweatshirt mit einem Reißverschluss, dessen Kapuze er über den Kopf gezogen hatte sowie beigefarbene Handschuhe. Er war mit einem Tuch vor dem Gesicht maskiert und führte einen bräunlichen Rucksack mit sich. Der zweite Täter, unbekannt ob Mann oder Frau, war etwa 1,70 Meter groß und trug ein dunkles Kapuzensweatshirt, eine dunkelgraue Jogginghose, eine schwarze Sonnenbrille, ein graues Tuch vor dem Gesicht, Lederhandschuhe sowie schwarze Schuhe mit schwarzen Lederstreifen und hellen Nähten.

Hinweise zur Tat oder den flüchtigen Tätern erbittet das Fachkommissariat K11 unter der Telefonnummer (0611) 345-0.