Close

July 6, 2015

Bernd Fritzges steigt bei MICE Portal ein

Bernd Fritzges

Bernd Fritzges(Hamm, 06. Juli 2015) Die Ära Intergerma ist passé: Bernd Fritzges, langjähriger Prokurist der insolventen Tagungsagentur, bleibt der Branche treu und steigt bei der MICE Portal GmbH mit ein. Dies gab Fritzges heute bekannt. „Ich werde als geschäftsführender Gesellschafter die Führung eines neuen Unternehmens im Umfeld der MICE Portal GmbH übernehmen. In der neuen Gesellschaft werden wir uns auf die Unterstützung und Betreuung von KMUs und die damit verbundene Einführung einer Portallösungen im Tagungsmarkt fokussieren“, so sein Kommuniqué. Bürositz werde wie bislang in Hamm sein, in das zehn Mitarbeiter von Intergerma folgen. Weitere Einzelheiten zu der neuen Gesellschaft werden in Kürze bekannt gegeben.

Bernd Fritzges, geb. 1977, war seit September 2008 als Key Account und Solutions Manger bei Intergerma tätig, von April 2014 bis 30.06.2015 Prokurist in selbigen Unternehmen. Bereits 1995 stieg Bernd Fritzges direkt in das mittelständische Familienunternehmen als geschäftsführender Gesellschafter ein und baute eigenverantwortlich einen neuen Standort im Berliner Umland auf. Der Unternehmensschwerpunkt lag hierbei in den Bereichen Erlebnisgastronomie und Public Events. Auf einem Gelände von 20.000 Quadratmeter mit einer zusätzlichen Gesamtkapazität für ca. 3000 Personen im Innenbereich legte er den Grundstein für die Erfahrungen im Veranstaltungssektor. Von Konzerten, über Sportveranstaltungen, bis hin zu Volksfesten und Wahlveranstaltungen auf Bundesebene war Bernd Fritzges für eine Vielzahl von Events und den Erfolg des Unternehmens über neun Jahre lang verantwortlich. Nach dieser Zeit zog es den gebürtigen Berliner aus privaten Gründen nach Hamburg, wo er wiederum ein neues gastronomisches Konzept aufbaute. Der Wunsch jedoch tiefer in die Messe- Tagungs- und  Kongresswirtschaft einzutauchen, sorgten 2006 dafür, dass er für eine Hamburger Agentur erstmalig verstärkt im Tagungs- und Seminarmarkt tätig wurde. Durch weitere Einsätze im internationalen Messegeschäft, sammelte Bernd Fritzges im gesamten MICE Bereich (Meetings, Incentives, Congresses und Events) operative Erfahrungen.

Mit dem Wechsel zu Intergerma im September 2008 übernahm er die fachliche und vertriebliche Führung vom Tagungs-Service by Intergerma, seit 2010 Intergerma Solutions, wo alle organisatorischen Dienstleistungen zur Veranstaltungsbetreuung zusammengeführt wurden. Durch das Einbringen der vielseitigen Erfahrungen von Bernd Fritzges und die kontinuierliche Weiterentwicklung dieses Geschäftsbereiches zählten nicht nur mehr die Vermittlung von Tagungshotels, sondern auch Leistungen wie Projekt-Management, Teilnehmer-Management, Erarbeitung von Event-Konzepten, Schaffung von Event-Infrastrukturen, Entertainment, Green-Meetings und die Entwicklung von neuen MICE-Tools zu den Kernkompetenzen von intergerma solutions.

Bernd Fritzges ist verheiratet und hat eine Tochter.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *