Skip to content

Berlin: Neues Hotel in Einkaufszentrum geplant

(Berlin, 16. Mai 2014) Noch ein Hotel für die Hauptstadt: In dem geplanten Einkaufszentrum “Volt” zwischen dem Alexanderplatz und den Jannowitzbrücke soll auch ein Hotelprojekt mit rund 160 Zimmereinheiten entstehen. Ein möglicher Betreiber in noch nicht in Sicht.

Das Shoppingcenter (10.000 Quadratmeter Einzelhandelsflächen) wird von dem Architekturbüro Jürgen Mayer H. geplant. Highlight soll eine sog. “Skydiving”-Zone sein, ein Windtunnel mit 286 Stundenkilometer schnellen Luftströmen, in dem man fliegen kann. Zudem woll ein zehn mal 15 Meter langes Wellenbecken entstehen, wo man surfen kann. beide Action-Sport-Bereiche sollen von dem bekannten Eventunternehmen Jochen Schweizer betrieben werden.

Investor ist TKN Real Estate. Das Hotelprojekt soll in den beiden Obergeschossen entstehen und als Drei- bis Vier-Sterne-Plus-Hotel betrieben werden.