Close

March 25, 2015

Babette Kierchhoff ist neue Direktorin im Sheraton Essen Hotel

Babette Kierchhoff

(Essen, 25. März 2015) Das Sheraton Essen Hotel hat mit Babette Kierchhoff (51) eine neue Direktorin: Die staatlich geprüfte Betriebswirtin (Fachrichtung Hotel- und Gaststättengewerbe) war zuvor in gleicher Position im Sheraton Mallorca Arabella Golf Hotel tätig. Mit dem Wechsel kehrt Kierchhoff in ihre Heimat und zugleich zu ihren beruflichen Ursprüngen – sie absolvierte Ende der 1980er Jahre ihre Ausbildung zur Hotelfachfrau in den damaligen Hubert Imhoff Betrieben Essen – zurück.

Babette Kierchhoff

Babette Kierchhoff

Im 206 Zimmer und Suiten großen Sheraton Essen Hotel zeichnet Kierchhoff für ein Team von insgesamt 85 Mitarbeitern verantwortlich und wird die starke Marktposition des Hauses – auch mit Blick auf ihre 26-jährige Hotellerie-Erfahrung in der Schweiz, Spanien, Mexiko und Deutschland – weiterhin ausbauen. „Ich freue mich sehr, nach so vielen Jahren im Ausland zurück nach Deutschland kommen zu dürfen – und noch dazu in das Sheraton Essen Hotel: Mit dieser Stadt verbinde ich den Beginn meiner beruflichen Laufbahn und zudem den Ort, an dem meine Freude an der Hotellerie begann“, so die neue Direktorin.

Wichtige Stationen in der beruflichen Karriere von Babette Kierchhoff waren, nach einem internationalen Management Traineé-Programm bei der Robinson Club GmbH, das Arabella Sheraton Hotel Seehof in Davos, wo sie 2002 ihre erste Direktionsposition übernahm, das Grupotel Los Principes (Mallorca), das Hilton Hotel Sa Torre (Mallorca) und seit 2009 das Sheraton Mallorca Arabella Golf Hotel (Mallorca).

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *