Skip to content

Außer-Haus-Marktexperten auf internationalem Expansionskurs

CHD Expert (Deutschland) gewinnt zahlreiche Neukunden im Foodservice-Markt

Mit Volldampf in den blauen Ozean der Möglichkeiten: Das internationale Marktforschungsinstitut CHD Expert, Scheessel bei Hamburg, baut die weltweite Präsenz kontinuierlich aus. Zahlreiche neue Kunden für anspruchsvolle Marktforschungs- und Datenbankprojekte wurden in den vergangenen Monaten in Europa und Nordamerika gewonnen. Ein konsequenter Schritt war die Umbenennung in CHD Expert (Deutschland) GmbH.

Rolf W. Schmidt & Thilo Lambracht
Rolf W. Schmidt & Thilo Lambracht

„Wir bauen derzeit auch unsere Partnerschaften in Europa, Nordamerika und Asien in Sachen Zielgruppenfokussierung, Vertriebsoptimierung und Datenbanken aus“, berichtet Rolf W. Schmidt, Geschäftsführender Gesellschafter und Gründer der vormaligen Marktplatz Hotel GmbH. Zusammen mit Co-Chef Thilo Lambracht wurden weitere Kooperationen für Befragungsprojekte gewonnen. „Als Komplettdienstleister für internationale Befragungen bieten wir sowohl das Markt-Know-how als auch den Zugang zur Foodservice-Branchen – und dies tatsächlich weltweit“, so Lambracht. Mehrsprachige Befragungen und Telemarketingprojekte werden vom deutschen Standort zuverlässig umgesetzt.

„CHD Expert“ ist längst zu einem bekannten Kürzel und Synonym für Marktforschung im Außer-Haus-Markt geworden. Das Unternehmen bietet u.a. auf seinen Websites www.chd-expert.de und www.ausserhausmarkt.de sowie in einem kostenlosen PDF-Newsletter „AWAY FROM HOME“ Wissenswertes, Trends und neu gewonnene Fakten über Hotellerie, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung (GV).

Erfolgreiche Online-Datenbank tophotelprojects.com® in eigener Gesellschaft
Die Datenbank für Hotelbauprojekte www.tophotelprojects.com/de wurde unlängst in eine eigenständige GmbH überführt. Das international gefragte Vertriebstool wird von dem deutschen Investor tophotelprojects GmbH  technisch weiter entwickelt und verzeichnet schon nach kurzer Zeit eine stark steigende Anzahl von Profinutzern. Aktuell sind knapp 3.400 Hotelvorhaben der First-Class- und Luxushotellerie komplett mit Projektdaten und Ansprechpartnern verzeichnet.

Über CHD Expert (Deutschland) GmbH: Die Geschäftsbereiche reichen von Marktforschung über Direktmarketing bis zu Data Management. Die Firmenphilosophie steht unter der Überschrift „Wissen und machen!“. Das Unternehmen wurde 1997 als Marktplatz Hotel GmbH gegründet und ist heute als CHD Expert (Deutschland) GmbH international tätig mit Partnern in allen wirtschaftlich bedeutenden Ländern Europas sowie USA, Kanada und Asien. CHD Expert gehört zu den Preferred Partners des Hotelverbandes Deutschland (IHA). Der Kundenkreis umfasst namhafte Unternehmen u.a. aus den Bereichen Food & Beverages, Ausstattung und Medien.