Skip to content

Auch deutsche Hotels mit Luftaufnahmen zu erkunden – Heliview von Rügen – Expedia neuer Partner

(Berlin, 30. September 2013) Um auch Hotels vor der Buchung zu checken, muss man sich nun nicht mehr auf möglicherweise gefälschte Hotelbewertungen verlassen: Bald sind auch Helikopteraufnahmen von Hotels auf Rügen verfügbar. Traffics startet nun das Überflugprogramm mit Luftaufnahmen in HD-Qualität. Rügen ist die erste Urlaubsdestination für das interaktive Reisetool “Heliview”. Etwa 250 Hotels und mehr als 60 Kilometer feinster Sandstrand werden abgeflogen.

Heliview - Hotels per Luftaufnahmen aussuchen und checken
Heliview – Hotels per Luftaufnahmen aussuchen und checken

“Wir wollen uns emotional den Bedürfnissen unserer Kunden nähern und die Marke Rügen noch stärker positionieren”, sagte Kai Gardeja, Geschäftsführer der Tourismuszentrale Rügen. Am 1. März hat Gardeja den Chefposten der Tourismuszentrale Rügen angetreten und geht nun mit seinem kürzlich erarbeiteten Marken-Review neue Wege bei der Vermarktung der Destination Rügen. “Unser wichtigstes Ziel ist es, Rügen künftig als Deutschlands authentischste Insel zu präsentieren”, so Gardeja. “Die Zusammenarbeit mit Traffics ist ein erster Schritt in diese Richtung: Schließlich schaffen bewegte Bilder ein hohes Maß an Emotionen, so dass Rügen-Besucher schon beim Buchen im Reisebüro oder per App vom Sofa aus das unverwechselbare Rügen-Gefühl spüren können.”

Unter heliview.de kann man künftig seie Hotelwahl auf Rügen aus der Heliperspektive vorzunehmen und die Reiseentscheidung mit Hilfe eines virtuellen 360-Grad-Fluges über dem ausgewählten Hotel vorab auf Lage, Preise und Verfügbarkeit überprüfen. Rund 200 Reiseveranstalter aus dem deutschsprachigen Raum (wie TUI, Neckermann oder Alltours) sind in das System integriert, so dass für den User stets der günstigste Preis für jedes Hotel ermittelt wird und bei Bedarf umgehend buchbar ist.

“Die Deutschen machen am liebsten Urlaub in ihrer Heimat und Rügen zählt zu den beliebtesten Ostseeinseln. Daher war es ein großer Wunsch von uns, unsere erste Deutschland-Kooperation mit der Tourismuszentrale Rügen zu realisieren. Somit können auch unsere zahlreichen Partner, wie rund 8.0000 Reisebüros und die Onlineportale Swoodoo, Kayak und Expedia, ihren Kunden mit der Destination Rügen schon bald einen besonderen Mehrwert bieten. Auf der ITB 2014 werden wir uns in den Messehallen den Ostseewind um die Nase wehen lassen und das komplette Angebot vorstellen, das dann auch abrufbar sein wird”, sagte Salim Sahi, Geschäftsführer von Traffics.

Jüngster namhafter Partner von “Heliview” ist nun Expedia. Virtuell und in HD-Qualität können Expedia-Kunden ab sofort die Urlaubsregion und Strände virtuell abfliegen und mit Hilfe eines 360-Grad-Fluges von oben unter die Lupe nehmen. Sieht das Hotel so aus, wie der Katalogtext es verspricht? Ist das angesagte Restaurant wirklich fußläufig erreichbar? Ist der Pool groß genug? Liegt die einsame Bucht nicht doch an einer befahrenen Straße? Damit die Kunden nicht auf geschönte Katalogfotos und -texte hereinfallen und die Urlaubsvorfreude vor Ort nicht “baden geht”, bietet das Unternehmen Expedia bei diesen Fragen ab sofort die einzigartige Informationsplattform HeliView an und schützt seine User so vor bitteren Enttäuschungen vor Ort. Dank der authentischen Eindrücke werden die Urlaubsorte für die Kunden emotional erlebbar und die Vorfreude auf den persönlichen Traumurlaub geschürt.

“Wir glauben, Heliview bietet unseren Kunden einen richtigen Mehrwert, um ein Gefühl der Lage zu erhalten. Es gibt nichts Schlimmeres, als Urlaub auf einer Hauptstraße und nichts Schöneres als eine ruhige Bucht um sich zu erholen”, sagte Andreas Nau, Geschäftsführer von Expedia Deutschland und Österreich. Neben Spanien, Portugal und der Türkei können via “Heliview” mittlerweile mehr als 9.000 Hotels und 16.000 Küstenkilometer abgeflogen werden. Zudem können sich Urlaubssuchende auch über Sehenswürdigkeiten informieren und beispielsweise entscheiden, welcher Golfplatz der schönere ist, um den Ball einzulochen.