Skip to content

Alltours: Markus Daldrup als neuer touristischer Geschäftsführer auch für Hoteleinkauf zuständig

(Duisburg, 14. November 2013) Der Reiseveranstalter Alltours erweitert die Geschäftsführung: Vom Unternehmensbeirat wurde Markus Daldrup (46) mit Wirkung zum 1. September 2014 zum Geschäftsführer Touristik ernannt. Daldrup übernimmt die Verantwortung für die Bereiche Yield, dynamisch paketiertes Veranstaltergeschäft, Hoteleinkauf, Flugdisposition und Flugeinkauf. Die Geschäftsführung besteht aus den vier Mitgliedern Willi Verhuven (Vorsitz), Dieter Zümpel (Vertrieb und Marketing), Dirk Schilling (kaufmännischer Bereich) und Markus Daldrup.

Markus Daldrup
Markus Daldrup

Der Reiseverkehrskaufmann und Betriebswirt Markus Daldrup verfügt über mehr als 25 Jahre berufliche Erfahrung in der Touristik, davon rund 20 Jahre in Führungspositionen. Nach der Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann und einem berufsbegleitenden BWL-Studium startete Daldrup seine Karriere in einem großen Reisebüro in Münster. 1995 erfolgte der Wechsel zu alltours. Rund 10 Jahre lang zeichnete er dort als Geschäftsführer für den Auf- und Ausbau der Reisecenter Alltours GmbH verantwortlich. Unter seiner Führung wurde die Zahl der Reisecenter stark ausgebaut. Heute sind es 210 Reisebüros bundesweit.

Im Oktober 2004 wurde Markus Daldrup in die Geschäftsführung der Alltours flugreisen gmbh berufen, wo er das Ressort Marketing/Vertrieb verantwortete. Bis Mai 2006 war er in Personalunion zusätzlich auch Geschäftsführer der Reisecenter Alltours GmbH.

Im Herbst 2007 wechselte er dann als Geschäftsführer zum Party- und Gruppenreisen-Veranstalter Müller-Touristik. Als geschäftsführender Gesellschafter verantworte Daldrup derzeit die komplette Touristik-Sparte der Müller-Gruppe. Zu seinem Verantwortungsbereich gehören neben dem Veranstalter-Geschäft die größte deutsche private Eisenbahngesellschaft “Euro-Express Sonderzüge” sowie die Tochter “Leading Travel”.