Skip to content

Alles über Heinz Horrmann

Quelle: heinzhorrmann.com, 10. Juli 2008

Neu: Website mit Hintergrund über den international gefragten Hotel- und Restauranttester

Von der Zeitung zum Fernsehen: Der renommierte und international gefragte Hotel- und Restaurantkritiker Heinz Horrmann (65) startete nun eine zweite Karriere im Fernsehen. Bereits seit Monaten ist er in der stark gefragten VOX-Sendereihe „Kocharena“ als hartes, aber faires Jurymitglied beliebt. Und ab Herbst geht Horrmann bei RTL als „Der Hotelinspektor“ auf Reisen – und inspiziert notleidende Hotels und hilft mit Ratschlägen, Konzepten oder Marketingstrategien. Nun hat Heinz Horrmann, der in Berlin und Miami lebt, mit www.heinzhorrmann.com eine neue Präsenz im Internet geschaffen.

„Über meine Personality Site im Web sind alle aktuellen Kolumnentexte, Bucherscheinungen und Infos über TV-Sendungen abrufbar“, so Horrmann. Zur „Fangemeinde“ gehören auch Journalisten, die Heinz Horrmann interessante Zitate zur Hotellerie und Gourmetküche entlocken wollen. So gab er zuletzt dem „Spiegel“ ein Interview oder hielt für ein Fotoshooting mit dem „Goldenen Blatt“ still.

Die Pressetermine absolviert der erfahrene Medienprofi – er arbeitete bereits ein Journalistenleben lang für den Axel Springer Verlag und ist dem Haus als Kolumnist weiterhin eng verbunden – mit Leichtigkeit. Er spricht filmreife Sätze aus dem Stegreif und bringt stets in seinen pointierten Analysen eine Prise seines rheinischen Humors ein.

Heinz Horrmann ist der meistgelesene Hotel- und Restaurantkritiker in Europa. Er veröffentlichte bislang 32 Bücher und erreicht mit seinen Kolumnen in „Welt“, „Welt am Sonntag“ und „Berliner Morgenpost“ sowie in den Fachzeitschriften „Top hotel“ und „Food & Wine“ eine Millionenauflage. Für seine publizistischen Verdienste um Hotellerie und Gastronomie wurde er mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet.

Weitere Informationen: