Skip to content

Accor: John Ozinga wird COO von Hotel Invest

(Paris, 15. April 2014) John Ozinga stößt als COO von Hotel Invest zu Accor. Er wird Mitglied des Executive Committee der Gruppe. Seine Ernennung wird per 18. Juni 2014 wirksam.

John Ozinga
John Ozinga

John Ozinga, geboren 1964, hat die niederländische Staatsangehörigkeit. Er absolvierte die Hotelfachschule von La Roche en Ardenne (Belgien), setzte sein Studium am lnstitut Supérieur d’Informatique von Lüttich (Belgien) fort und erwarb einen Postgraduate-Abschluss in Business Administration an der Heriott-Watt University von Edinburgh (Schottland).

John Ozinga hat über 20 Jahre Immobilien-Erfahrung in Frankreich wie auch international. Im Zuge seiner Laufbahn war er in verschiedenen Führungspositionen in den Bereichen Investmentstrategie, Portfolio- und Asset-Management, Geschäftsentwicklung und Kapitalbeschaffung tätig. John Ozinga begann seine Laufbahn 1991 bei Accor als Direktor für Großbritannien, Irland und Benelux. Ab 2001 war er als Vice President Development Europe für den Hotelkonzern Dolce tätig, ab 2004 verantwortete er bei Casino als Executive Vice President die internationalen Immobilienaktivitäten des Konzerns. 2008 wechselte er zu Carrefour und übernahm die Geschäftsführung von Carrefour Property France. Seit 2012 leitete er die französische Plattform und war Head of Separate Accounts Continental Europe von CBRE Global Investors, dem Weltmarktführer im Bereich Investment- und Immobilien-Management.