Close

February 9, 2012

Accor Hospitality Germany: Neues Mercure für Großraum Stuttgart

(Stuttgart, 09. Februar 2012) Damit sind es neun Hotels der Komfortmarke von Accor im Großraum Stuttgart: Das neue Mercure Hotel in Schwieberdingen (114 Zimmer) nördlich der Schwabenmetropole wurde nun eröffnet. Es wird von Thomas Borsbach geführt. Für den operativen Betrieb des Hauses ist die HR Management & Consulting GmbH verantwortlich. Das Hotel – früher ein Best Western – war nun für ein Jahr geschlossen.

Mercure Hotel Stuttgart Schwieberdingen

Mercure Hotel Stuttgart Schwieberdingen

Der Franchisenehmer arbeitet bereits erfolgreich mit Accor zusammen – er betreibt das Mercure Hotel Garmisch-Partenkirchen sowie das Mercure Hotel Bad Homburg Friedrichsdorf. „Wir freuen uns sehr, die Zusammenarbeit mit Accor ausdehnen zu können. Accor bietet uns optimale Unterstützung in Marketing und Vertrieb“, sagte Geschäftsführer Ruslan Husry.

Auch Volkmar Pfaff, Generaldirektor Mercure Deutschland, freut sich über den Ausbau der Kooperation mit dem Franchisenehmer: “Accor setzt auf Wachstum mit Franchise, doch diese Strategie können wir nur gemeinsam mit starken Partnern erfolgreich umsetzen. Das neue Mercure Hotel Stuttgart Schwieberdingen ist ein weiterer Meilenstein beim Ausbau unseres Franchise-Portfolios.” Bis zum Jahr 2015 will Accor Marktführer im Franchise-Geschäft werden.

Die Lage des Mercure Hotel Stuttgart Schwieberdingen ist ganz passabel in der Nähe von Ludwigsburg. Nur zwei Kilometer entfernt befindet sich der Bernhard-Langer-Golfplatz. Bis ins Stadtzentrum der baden-württembergischen Landeshauptstadt sind es nur knapp 15 Kilometer.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *