Close

July 7, 2013

Abriss des Wilshire Grand in Los Angeles – 1 Milliarden US-Dollar teurer Neubau – Reports bei HOTELIER TV

(Los Angeles, 07. Juli 2013) A Grand good-bye: Das Wilshire Grand in Los Angeles wurde nun abgerissen. Auf der Fläche wird nun ein neues, 70 Stockwerke hohes Luxushotel für rund eine Milliarde US-Dollar gebaut. Sehen dazu Reports bei HOTELIER TV: www.hoteliertv.net/hotel-construction

Neues Wilshire Grand Los Angeles: Luxushotel mit 900 Zimmern auf 70 Stockwerken soll über 1 Milliarde US-Dollar teuer werden

Neues Wilshire Grand Los Angeles: Luxushotel mit 900 Zimmern auf 70 Stockwerken soll über 1 Milliarde US-Dollar teuer werden

Ein Video der Baufirma Turner Construction zeigt, wie das berühmte Gandhotel Etage für Etage abgetragen wurde. Eine Sprengung kam nicht in Frage. Der Rückbau startete im Oktober vergangenen Jahres.

Auf der Premiumfläche in Downtown LA entsteht nun das zweithöchste Gebäude der kalifornischen Metropole. Korea Airlines investiert rund eine Milliarde US-Dollar ein ein neues, 70 Stockwerke hohes Luxushotel mit 900 Zimmern sowie Büros und Einkaufszentrum. Die Lobby des neuen Wilshire Grand wird einen Panoramaausblick bieten. Geplant ist auch ein Inifinity Pool in schwindelerregender Höhe.

Die ersten sieben Stockwerke sollen Restaurants und Läden bieten, die nächsten 20 Level sind Büros vorbehalten und oben folgt das neue Luxushotel.

Das legendäre Wilshire Grand in LA wurde 1952 eröffnet und machte am 23. Dezember 2011 seine Pforten für immer dicht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *